THEMEN

Absolute Software bietet Diebstahlschutz fuer Android-Tablets an
Veröffentlicht am Freitag, 13.Januar 2012 von Redaktion


Notebooks, Netbooks, Tablets und Smartphones haben in den vergangenen Jahren einen wahren Boom erfahren. Auf unzähligen mobilen Geräten werden auch Firmendaten gespeichert. Kommt ein Gerät mit Firmendaten abhanden so kann dieses ungeahnte Folgen nach sich ziehen. Auf der derzeit in Las Vegas stattfindenden CES 2012 hat Absolute Software angekündigt, dass das Unternehmen nun auch für Nutzer von Android-Tablets die Software Computrace Mobile zum Wiederauffinden verschwundener Geräten anbietet.



Im Zeitalter der mobilen Arbeitsplätze werden zunehmend Firmendaten auf Notebooks, Netbooks, Tablets oder Smartphones gespeichert. Kommt ein Gerät mit Firmendaten in falsche Hände so kann dieses ungeahnte Folgen für das Unternehmen nach sich ziehen.

Absolute Software hat auf der derzeit in Las Vegas stattfindenden CES 2012 angekündigt, dass das Unternehmen nun auch für Android-Tablets die Software Computrace Mobile, welche zum Wiederauffinden abhanden gekommener Geräte eingesetzt werden kann, anbietet.

Mit der "Device Freeze"-Funktion der Software können verschwundene Geräte unter anderen aus der Ferne gesperrt werden. Des Weiteren kann der Besitzer des Tablets auch geografische Grenzen für das Gerät festlegen. Sobald diese Grenzen überschritten werden sorgt das Modul "Geofencing" dafür, dass dieses Alarm schlägt. Wird ein Android-Tablet als gestohlen gemeldet, welches mit der Sicherheitssoftware ausgerüstet ist, wird das Theft Recovery Team von Absolute Software aktiv und beginnt Daten zur Standortbestimmung des Gerätes zu sammeln, um diese an die örtliche Polizeibehörde weiterzuleiten.

Damit Besitzer mobiler Geräte, auf welchen die Sicherheitssoftware installiert ist im eventuellen Notfall schnell und richtig reagieren können versucht Computrace Mobile ihnen einen Überblick über die entsprechenden Systeme zu verschaffen.


Links zum Thema:



letzten News

  DSGVO Besonnenheit statt Panik
 
  Schaedlinge im Netz So wird trotzdem sicher gesurft
  Gefahren aus dem Internet erkennen und vorbeugen
  Navigationsgeraete werden zunehmend von Smartphone und Tablet PC abgeloest

Kommentar:
Kommentare werden erst geprüft und dann freigeschaltet.

erlaubter HTML Code:
<b> <i> <em> <br> <strong> <blockquote> <tt> <li> <ol> <ul>
Security Code Security Code
  VIREN TICKER
weitere Informationen:
Backup
RegistryBooster