|
Amadeus Hospitality jetzt mit Fortinet Security
Veröffentlicht am Montag, 04.August 2008 von Redaktion
Der international tätige Konzern Amadeus Hospitality ist im Bereich der Hotelmanagementsoftware zuhause und setzt seit neuestem die Security Applikationen von Fortinet ein. Gerade im Reisen und Tourismusbereich muss Software zwingend gewissen Standards entsprechen, gerade wenn es um Kreditkarten Zahlungen und Datenschutz geht. Viele Hotelleriebetriebe haben keiner eigene IT-Abteilung, sondern erwarten von ihrem Softwarepartner ein rund um Lösung. Dieses beinhaltet auch das Securitymanagment.
"Fortinet bietet uns höchste Sicherheit ohne Komplexität und bei geringem Wartungsaufwand", sagt Marcus Schmid, Director IT Projects & Services bei Amadeus Hospitality. "Die Performance der Fortinet Firewall war allen anderen deutlich überlegen. Die Appliances integrieren alle Security-Funktionen, die wir brauchen. Dank der einfachen Konfiguration konnten wir trotz des großen und breit gestreuten Einsatzgebietes innerhalb von zwei Wochen alle System implementieren. Das Hinzufügen neuer VPN Tunnels ist eine Sache von unter einer Stunde."
Dank des vom Fortinet garantierten FortiGuard ist es nun möglich, Orts unabhängige Securityupdates in das System einzuspielen.
Ebenso erwähnenswert ist die integrierte Firewalllösung, welche für Logging, Analysen ebenso wie Protokollierung der kompletten Netzwerkaktivität in Echtzeit zuständig ist.
letzten News
DSGVO Besonnenheit statt Panik
Schaedlinge im Netz So wird trotzdem sicher gesurft
Gefahren aus dem Internet erkennen und vorbeugen
Navigationsgeraete werden zunehmend von Smartphone und Tablet PC abgeloest
Kommentar:
|
| |
|