THEMEN

Anonymous stellt Banker Daten ins Internet
Veröffentlicht am Montag, 17.Oktober 2011 von Redaktion


Die bekannter Hackergruppe Anomymous hat die Daten von zwei Bankchefs veröffentlicht und damit gedroht weitere ins Netz zu stellen. Laut der Drohung sollen für jeden verhafteten Demonstranten weitere Informationen zu Bankiers online gestellt werden. In der aktuellen Aktion sind die beiden Bankchefs Joseph Ficalora und Kerry Killinger betroffen.



Joseph Ficalora ist Chef der New York Community Bank und Kerry Killinger ist Vorstandsvorsitzender des Bankhauses Washington Mutual. Die Bank Washington Mutual war vor drei Jahren während der Finanzkrise zusammengebrochen.

Es sind Handynummern, Gehaltsdaten und Adressen publiziert worden aber die Daten sind teilweise zehn Jahre alt. Im Rahmen der Aktion Occupy Wall Street wird gegen das Finanzsystem und den Verantwortlichen der US-Wirtschaftskrise gekämpft. Die Anonymous-Gruppe C@b!n Cr3w zeichnet sich für die Veröffentlichung verantwortlich. Die Gruppe hatte vor wenigen Tagen die persönlichen Daten eines New Yorker Polizisten online gestellt, der mit Pfefferspray eine Demonstrantin angegriffen hatte.

Die Daten des JP Morgan Chase Chefs James Dimon und des Goldmansachs-Direktors Lloyd Blankfein hatten die Hacker ebenfalls veröffentlicht. Die New York Stock Exchange (NYSE) versuchte Anonymous mit einem DDoS-Angriff außer Gefecht zu setzen aber war nicht erfolgreich, wie das Wall Street Journal berichtet.

Die Webseite war allerdings zur Mittagszeit den Angaben eines Informanten zufolge langsamer gewesen aber zu einem Ausfall kam es nicht. Ein Einbruch in die Computersysteme der New Yorker Börse konnte nicht festgestellt werden und der Angriff zeigte keine Auswirkungen auf den Aktienhandel an der Wall Street.


Links zum Thema:



letzten News

  DSGVO Besonnenheit statt Panik
 
  Schaedlinge im Netz So wird trotzdem sicher gesurft
  Gefahren aus dem Internet erkennen und vorbeugen
  Navigationsgeraete werden zunehmend von Smartphone und Tablet PC abgeloest

Kommentar:
Kommentare werden erst geprüft und dann freigeschaltet.

erlaubter HTML Code:
<b> <i> <em> <br> <strong> <blockquote> <tt> <li> <ol> <ul>
Security Code Security Code
  VIREN TICKER
weitere Informationen:
Norman
online Anti Virus Scan