|
Anonymous veröffentlicht Nutzerdaten
Veröffentlicht am Mittwoch, 29.Juni 2011 von Redaktion
Die Hackergruppe Anonymous hat nun mit Antisec 01 das erste Datenpaket veröffentlicht. Das Datenpaket besteht aus Nutzerdaten des Medienkonzerns Universal Music und Daten der Regierungen von Brasilien und Simbabwe. Die Hacker arbeiten mit dem Ziel gegen korrupte Regierungen und Firmen zu kämpfen. Die Aktivisten möchten auf diese Weise die Welt verändern und stufen dabei alle Regierungen als korrupt ein.
Die Operation Antisec hat sich zum Ziel gesetzt, sensible Daten zu entwenden und das aktuelle Datenpaket richet sich gegen korrupte Regierungen. Bei den Informationen des MTV-Konzerns Viacom handelt es sich um Daten zur internen Netzwerkstruktur. Die Userdaten zu Universal Music beinhalten Passwörter um sich auf deren Webseite www.umusic.com einloggen zu können. Nach Angaben von Anonymous werden die gestohlenen Daten derzeit noch sortiert und Antisec 1 sei nur ein kleiner Teil des vorhandenen Datenbestandes.
Die Gruppe Lulzsec hatte vergangene Woche ihre Auflösung und Zusammenarbeit mit Anonymous bekannt gegeben. Vor der Auflösung sorgte Lulzsec mit Datendiebstählen bei Sony, Nintendo und dem US-Senat für Aufsehen.
Die Belustigung stand im Fokus aber nach der Aufgabe der Lulzsec Gruppe. Nun verfolgen die Gruppen Ziele mit einem ernsthafteren Hintergrund. Vor rund zwei Wochen hatte Anonymous die User gewarnt Aktien zu kaufen und somit dürfte wohl der Finanzmarkt das nächste Ziel der Hacker sein. Links zum Thema:
letzten News
DSGVO Besonnenheit statt Panik
Schaedlinge im Netz So wird trotzdem sicher gesurft
Gefahren aus dem Internet erkennen und vorbeugen
Navigationsgeraete werden zunehmend von Smartphone und Tablet PC abgeloest
Kommentar:
|
| |
|