| 
 | Brite bekommt 44001 Spam-Mails pro Tag Veröffentlicht am Dienstag, 08.Juli 2008 von Redaktion
 
 
 Der Brite Colin Wells bekommt laut dem Antispam-Dienstleister ClearMyMail mit 44.001 die meisten Spam-Mails pro Tag in Großbritannien. Doch die Antispamsoftware des Anbieters hat den Anwender vor ein Großteil dieser nervigen Werbemails geschützt. Auf das Jahr gerechnet empfängt der Engländer rund 16 Millionen Spam-Mails jährlich.
 
 
 Das Unternehmen hat aus den Ergebnissen wie hoch die Anzahl geblockter Spam-Mails ist, eine Liste mit den 5 am meisten mit Spam  zugemüllten Briten erstellt. Selbst die durchschnittliche Anzahl der Spam-Mails belief sich je Spam-Empfänger auf immerhin 33.612 Werbenachrichten täglich. Von den fünf Spam-Opfern sind drei Kunden des Telekommunikationskonzerns Orange Telecom.
 Wer sich vor Spam-Mails schützen möchte, der sollte einen aktiven Spamfilter  nutzen, seine private Mailadresse nur einige wenige vertrauenswürdige Personen geben und vorsichtig durch das Internet  surfen. Die Cyberkriminellen und Spammer  verdienen mit ihren millionenfach verschickten Werbemnails bereits hunderte Millionen Euro pro Jahr. Die Betreiber des Storm-Botnetzes vermieten einen Teil ihres Netzwerks sogar an Spamversender um darüber neben dem Datendiebstahl zusätzliches Geld verdienen zu können. 
 
 
 
 
 letzten News   DSGVO Besonnenheit statt Panik 
   
  Schaedlinge im Netz So wird trotzdem sicher gesurft 
  Gefahren aus dem Internet erkennen und vorbeugen 
  Navigationsgeraete werden zunehmend von Smartphone und Tablet PC abgeloest 
 Kommentar:
 
 
 |  |  |  |