|
Britischer Geheimdienst sucht Hacker
Veröffentlicht am Freitag, 02.Dezember 2011 von Redaktion
Der britische Geheimdienst GCHQ (Government Communications Headquarters) sucht mit einer speziellen Webseite, die über http://canyoucrackit.co.uk/ erreicht werden kann nach Hackern und dafür gilt es einen Code zu knacken. Wenn der Code mysteriöse Code geknackt wurde erfolgt eine Weiterleitung auf die Webseite der GCHQ mit den entsprechenden Stellenangeboten.
Das Ziel des Projekts sind neue junge Mitarbeiter die sich nicht auf den klassischen Weg bewerben wollen. Denn normal geschieht die Anwerbung von Internet-Spezialisten, die ein Universitäts-Studium abgeschlossen haben aber mit der Codeseite soll nun ein neuer Weg beschritten werden.
Die erfolgreichen Bewerber sollen eingehend beleuchtet werden. Wer zum Beispiel als krimineller Hacker aktiv war, der wird aussortiert und erhält somit keine Chance beim britischen Geheimdienst zu arbeiten.
Vor zwei Jahren sorgte die GCHQ bereits für Aufmerksamkeit, als Werbeanzeigen für Stellenangebote in Spielen eingeblendet wurden. Auf der Webseite mit dem Code muss ein Passwort eingegeben werden aber dies dürfte sehr schwierig sein da vorher die Zahlenreihen entschlüsseln sind.
Es wird mit dem Projekt international nach Mitarbeitern gesucht und so können sich auch deutsche User bewerben. Wie die Verdienstmöglichkeiten beim britischen Geheimdienst sind, darüber hat das GCHQ keine Informationen veröffentlicht aber die Gehälter dürften sich wohl auf mindestens 60.000 Euro pro Jahr belaufen. Links zum Thema:
letzten News
DSGVO Besonnenheit statt Panik
Schaedlinge im Netz So wird trotzdem sicher gesurft
Gefahren aus dem Internet erkennen und vorbeugen
Navigationsgeraete werden zunehmend von Smartphone und Tablet PC abgeloest
Kommentar:
|
|  |
|