THEMEN

Erste Spyware fuer Firefox soll schon dieses Jahr auftauchen
Veröffentlicht am Dienstag, 08.Februar 2005 von Redaktion


Das Sicherheitsunternehmen Webroot schätzt dass bereits Mitte diesen Jahres erste Spyware für den Alternativ-Browser Firefox auftauchen wird. Die Spyware wird nach Webroot anders sein als für den Internet Explorer.


„Sobald Firefox zum Mainstream wird, werden sich die Spyware-Autoren dem Browser zuwenden“, erklärte Richard Stiennon von Webroot und dies würde geschehen sobald der Marktanteil des Browsers bei 10 % liege. Mit Stand Ende Januar surfen laut der Marktforschungsfirma WebSideStory bereits 5 % mit dem Firefox durch das Netz.

Die Spyware für den Firefox ist nach Stiennon schwerer zu programmieren, weil dieser Browser an die IE-Exploits angepasst wurde aber einige Schwachstellen aufweise.






letzten News

  DSGVO Besonnenheit statt Panik
 
  Schaedlinge im Netz So wird trotzdem sicher gesurft
  Gefahren aus dem Internet erkennen und vorbeugen
  Navigationsgeraete werden zunehmend von Smartphone und Tablet PC abgeloest

Kommentar:
Kommentare werden erst geprüft und dann freigeschaltet.

erlaubter HTML Code:
<b> <i> <em> <br> <strong> <blockquote> <tt> <li> <ol> <ul>
Security Code Security Code
  VIREN TICKER
weitere Informationen:
RegistryBooster
Norton Anti Virus 2007