F5 BIG IP soll Phishing verhindern
Veröffentlicht am Freitag, 28.April 2006 von Redaktion
Das Unternehmen F5 Networks GmbH hat bei seiner Software BIG IP Version 9 eine neue iRule eingeführt womit Phishern der Zugriff auf Webseiten verweigert wird.
Sobald die neue iRule vor der Webseite eingesetzt wird, erfolgt eine Verhinderung des Zugriffs einer Phishing-Seite auf den Content der Internet-Präsenz. Diesen Content braucht jedoch die Phishing-Webseite bzw. Phisher um sich damit zu tarnen.
Mit dem Einsatz von BIG IP 9 und der neuen iRule können Unternehmen ihre eigenen Webseiten vor Phishing schützen denn die Cyberkriminellen möchten über diese Methode an sensible Informationen wie Bankdaten oder Zugangsdaten gelangen. Die finanziellen Schäden welche durch Phishing verursacht werden kosten Privatkunden und Unternehmen jährlich mehrere Milliarden Euro.
Die Sichderheitsfirma F5 Networks GmbH ist nach eigenen Angaben der führende Hersteller von Produkten für Application Delivery Networking und zählt weltweit über 9000 Kunden wozu auch bekannte Firmen wie Ebay, Siemens und T-Online gehören.
letzten News
DSGVO Besonnenheit statt Panik
Schaedlinge im Netz So wird trotzdem sicher gesurft
Gefahren aus dem Internet erkennen und vorbeugen
Navigationsgeraete werden zunehmend von Smartphone und Tablet PC abgeloest
Kommentar:
|