Firewall SIPassure soll um Zfone erweitert werden
Veröffentlicht am Mittwoch, 16.August 2006 von Redaktion
Die Firewall Borderware SIPassure soll nach Angaben von Phil Zimmerman dem Erfinder VoIP-Verschlüsselungssoftware Zfone um eben diese Verschlüsselung erweitert werden.
Die Verschlüsselungssoftware Zfone ist eine Sicherheitssoftware womit Telefonate über das World Wide Web nicht abgehört werden können. Dabei verwendet Zfone die Verschlüsselungstechnik AES und arbeitet mit dem weit verbreiteten SIP-Protokoll zusammen.
Der PGP-Entwickler Phil Zimmerman und das Softwareunternehmen Borderware haben eine Zusammenarbeit vereinbart die vorsieht dass die Verschlüsselungssoftware Zfone in die Firewall SIPassure integriert wird damit Internet-Telefonate nicht abgehört werden können.
Die Verschlüsselungssoftware Zfone ist Open Source und läuft auf Rechnern die das Betriebssystem Microsoft Windows, MacOS oder Linux installiert haben. Die Internet-Telefonie ist beliebt aber ein neues Angriffsziel für Cyberkriminelle die mit neuen Methoden wie Vishing und Spionagetools an sensible Informationen wie Kontodaten kommen möchten um anschließend das Konto plündern zu können.
letzten News
DSGVO Besonnenheit statt Panik
Schaedlinge im Netz So wird trotzdem sicher gesurft
Gefahren aus dem Internet erkennen und vorbeugen
Navigationsgeraete werden zunehmend von Smartphone und Tablet PC abgeloest
Kommentar:
|