THEMEN

GeldKarte macht Onlineshopping sicherer
Veröffentlicht am Donnerstag, 01.Juni 2006 von Redaktion


Die Waren-, und Kreditkartenbetrügereien nahmen im World Wide Web um bedenkliche 11,5 Prozent zu und verdrängen den klassischen Ladendiebstahl immer öfter. Die GeldKarte soll nun vor den virtuellen Laden-, und Datendieben wie Cyberkriminellen schützen.


In Deutschland gibt es nach den aktuellen Zahlen des Zentralen Kreditausschusses (ZKA) rund 64 Millionen GeldKarten und ermöglicht einen sicheren Einkauf im Internet. Wenn ein Kunde mit der GeldKarte in einem Onlineshop einkauft wird der Kaufbetrag dem Händler sofort gutgeschrieben wobei die Geldüberweisung verschlüsselt erfolgt.

Wer die GeldKarte für den Onlinekauf nutzen möchte der muss sich bei einem Onlineshop nicht registrieren und das Verfahren ist anonym weil keine Kreditkarten-Nummern abgespeichert werden und die Guthaben-Aufladung ist einfach.

Beim Online-Einkauf mit der GeldKarte muss der Käufer nur die Überweisung bestätigen wenn der Name des Zahlungsempfängers angezeigt wird. Nach der Bestätigung wird der Geldbetrag abgebucht.

Das Unternehmen fun Communications unter www.fun.de bietet mit dem fun SmartLine ab sofort eine Sicherheitslösung an womit die Funktionen der GeldKarte in Webangbote integriert werden können. Für Onlineshops die digitale Waren wie eBooks, Songs, Filme oder Spiele anbieten ist die GeldKarte eine gute Lösung um den Käufern eine sichere Bezahlung des gekauften Artikels zu ermöglichen.






letzten News

  DSGVO Besonnenheit statt Panik
 
  Schaedlinge im Netz So wird trotzdem sicher gesurft
  Gefahren aus dem Internet erkennen und vorbeugen
  Navigationsgeraete werden zunehmend von Smartphone und Tablet PC abgeloest

Kommentar:
Kommentare werden erst geprüft und dann freigeschaltet.

erlaubter HTML Code:
<b> <i> <em> <br> <strong> <blockquote> <tt> <li> <ol> <ul>
Security Code Security Code
  VIREN TICKER
weitere Informationen:
Trojaner Anti Virus
Online Backup