|
Gratis Malwarescanner a-squared free erschienen
Veröffentlicht am Freitag, 30.Mai 2008 von Redaktion
Der kostenlose Malware-Scanner a-squared Free 3.5 ist erschienen und kann ab sofort unter emsisoft.de heruntergeladen werden. Der Scanner wurde von der Softwarefirma Emsi Software GmbH entwickelt und ist in der Lage über 1,35 Millionen Schadensprogramme zu entdecken egal ob es sich um Viren, Würmer, Trojaner, Keylogger, Bots oder Dialer handelt. Der eigene Rechner ist mit diesem Gratisprogramm relativ gut vor diesen virtuellen Störenfrieden geschützt.
"Malware aufzuspüren und zu beseitigen, das klingt immer so kompliziert. Mit a-squared Free geht das aber ganz einfach: Das Programm ist kinderleicht zu bedienen und hilft jedem Anwender unabhängig von seinem technischen Kenntnisstand dabei, den eigenen PC sauber zu halten." erklärte Christian Mairoll, der Geschäftsführer der Emsi Software GmbH ist. Nach dem Download und Installation von a-squared Free 3.5 kann der gesamte Rechner, einzelne Ordner oder Dateien auf mögliche Schadensprogramme überprüft werden.
Wenn eine Malware gefunden wurde, so sollte diese zuerst in Quarantäne gestellt werden denn es könnte sich ja sehr weit ins Computersystem eingeschleust haben. In der Quarantäne kann dann festgestellt werden ob sich das Virus, Trojaner, Keylogger oder jedes andere Schadensprogramm nicht vielleicht instabile Auswirkungen auf den Rechner hat. Wenn es sich nicht negativ auswirkt, dann kann es ohne Probleme gelöscht werden und der Rechner ist wieder sicher. Wir werden auch sehr Zügig in der Rubrik Free Downloads diese Version aktualisieren, so, dass Ihr immer aktuelle Software bekommt.
letzten News
DSGVO Besonnenheit statt Panik
Schaedlinge im Netz So wird trotzdem sicher gesurft
Gefahren aus dem Internet erkennen und vorbeugen
Navigationsgeraete werden zunehmend von Smartphone und Tablet PC abgeloest
Kommentar:
|
|  |
|