|
Hacker installiert Software auf Apple iPhone
Veröffentlicht am Mittwoch, 01.August 2007 von Redaktion
Nach einem Bericht der Webseite www.iphone.fiveforty.net/wiki soll es einem Hacker mit dem Namen Nigh*****ch gelungen sein eine selbst programmierte Software auf das Apple iPhone zu installieren. Das Programm zeigte jedoch nur die Worte "Hallo World" aber dies bedeutet, dass es möglich ist fremde Software aufzuspielen.
Das Apple iPhone erlaubt es eigentlich nur dass Software des Herstellers auf dem Handy installiert werden kann und keine Fremdprogramme. Wenn es dem Hacker Nigh*****ch tatsächlich gelungen sein sollte ein eigenes Programm auf dem Apple iPhone aufzuspielen, dann kann es durchaus möglich sein dass neben der Installation von Software auch Hintergrundbilder und Klingeltöne nutzbar sind.
Zur Zeit erfreut sich das moderne Handy welches mit einen Touchscreen ausgestattet ist, bei Hackern einer steigenden Beliebtheit denn dem Hacker John Lech Johansen war es gelungen das mobile Telefon ohne Aktivierung beim US-Telekommunikationskonzern AT&T zu nutzen. Er hat im Netz eine Anleitung bereitgestellt die beschreibt wie die Multimediafunktionen des Appel iPhone genutzt werden können jedoch sind Telefonate erst nach der Aktivierung möglich.
letzten News
DSGVO Besonnenheit statt Panik
Schaedlinge im Netz So wird trotzdem sicher gesurft
Gefahren aus dem Internet erkennen und vorbeugen
Navigationsgeraete werden zunehmend von Smartphone und Tablet PC abgeloest
Kommentar:
|
| |
|