THEMEN

Hacker knacken Sesamstrassen Youtubekanal
Veröffentlicht am Dienstag, 18.Oktober 2011 von Redaktion


Nach einem Bericht des US-Nachrichtensenders CNN wurde am Wochenende der Youtube-Kanal der beliebten Kinderserie "Sesamstrasse" geknackt und die Videos gelöscht. Die Videos ersetzten die Angreifer durch Sexfilme. Rund 20 Minuten dauerte es bis der Videokanal von Google-Mitarbeitern geschlossen werden konnte.



Die Besucher erhielten beim Aufruf des Kanals nur die Meldung dass er "wegen wiederholter schwerer Verstöße gegen die Regeln der Community" abgeschaltet wurde.

Die Betreiber haben sich für den Vorfall bei ihren Usern entschuldigt und arbeiten gemeinsam mit Google an einer Wiederherstellung der ursprünglichen Inhalte. Der Youtube-Nutzer MrEdxwx geriet als erstes unter Verdacht, weil er sich in einem Kommentar zu dem Hackerangriff bekannt haben soll. Er dementierte nun per Video, dass er für die Sexvideos nicht verantwortlich sei und hochwertige Spielevideos produzieren würde.

Die Community-Regeln respektiert er und hält diese eigenen Angaben zufolge ein. Zur Zeit ist der Youtube-Kanal der Sesamstrasse noch offline aber in den nächsten Tagen dürfte der Videokanal wieder erreichbar sein. Welches Ziel die Angreifer erreichen wollten ist nicht ganz klar aber für den Kanalbetreiber ist dies sehr peinlich.

Die Kinderserie "Sesamstrasse" ist nicht nur bei Kindern sondern auch Erwachsenen beliebt aber wird in Deutschland nicht mehr ausgestrahlt. Es wird dauern bis die Hacker bekannt sind welche den Angriff auf den Youtube-Kanal ausgeführt haben.


Links zum Thema:



letzten News

  DSGVO Besonnenheit statt Panik
 
  Schaedlinge im Netz So wird trotzdem sicher gesurft
  Gefahren aus dem Internet erkennen und vorbeugen
  Navigationsgeraete werden zunehmend von Smartphone und Tablet PC abgeloest

Kommentar:
Kommentare werden erst geprüft und dann freigeschaltet.

erlaubter HTML Code:
<b> <i> <em> <br> <strong> <blockquote> <tt> <li> <ol> <ul>
Security Code Security Code
  VIREN TICKER
weitere Informationen:
RegistryBooster
RegistryBooster