|
Hacker sagen Apple den Kampf an
Veröffentlicht am Donnerstag, 27.September 2007 von Redaktion
Die bekannte Hacker-Gruppe iPhone Dev Team hat auf die Warnung des US-Technologiekonzerns Apple reagiert und werden ihre Software anpassen womit das innovative Handy Apple iPhone ohne einen AT-T Mobilfunkvertrag läuft. Denn diese Woche soll ein Update erscheinen womit Apple die Handys unbrauchbar machen möchte, die mit der Hacker-Software entsperrt wurden.
Das iPhone Dev Team hat mitgeteilt dass mittlerweile schon einige 100.000 Menschen die Entsperr-Software für das Apple iPhone heruntergeladen haben. Während Apple über diese Entsperrung wenig erfreulich ist, bezeichnen die Hacker ihre Arbeit als einen großen Schritt in der iPhone-Entwicklung. Denn aufgrund der Hacker-Software kann das Handy praktisch überall genutzt werden.
In Deutschland hat sich das Mobilfunkunternehmen T-Mobile die exklusiven Vertriebsrechte gesichert und wird das Apple iPhone am 09.11.2007 auf den deutschen Mobilfunkmarkt anbieten. Zu welchen Preis das Handy verkauft und ob ein teurer Mobilfunkvertrag abgeschlossen werden muss ist derzeit noch nicht klar.
letzten News
DSGVO Besonnenheit statt Panik
Schaedlinge im Netz So wird trotzdem sicher gesurft
Gefahren aus dem Internet erkennen und vorbeugen
Navigationsgeraete werden zunehmend von Smartphone und Tablet PC abgeloest
Kommentar:
|
| |
|