Host Europe durch Hacker angegriffen
Veröffentlicht am Donnerstag, 17.August 2006 von Redaktion
Der Webhoster Host Europe GmbH ist von Hackern angegriffen worden wovon unter anderem die Webseite des IT-Sicherheitsexperten Uwe Berger betroffen war und Berater der Sicherheitskampagne "Deutschland sicher im Netz" ist.
Von seiner Webseite aus verschickten die Hacker etliche Spam-Mails und daraufhin drohte der Provider mit einer Vertragskündigung, berichtet eine heutige Pressemitteilung der muenchnernotizen.
Der IT-Experte bot Host Europe an gemeinsam gegen die Hacker vorzugehen und war sehr überrascht als der Provider ihm eine Kündigung wegen Spam-Versand androhte. Die Hacker setzten bei ihren Angriff auf die Webseite der Network-Secure GbR, der Firma von Uwe Berger, das Script C99shell ein womit andere Scripte eingeschleust werden können die einen Spam-Versand ermöglichen und die Angreifer hinterließen politische Parolen gegen Israel.
Der IT-Sicherheitsexperte hatte Host Europe über den Hackerangriff mehrfach informiert aber erhielt dann eine Abmahnung und die Mitteilung dass seine Webseite wegen des Spam-Versandes vom Netz genommen wurde.
Nach Angaben von Uwe Berger war Host Europe nicht in der Lage die eigenen Sicherheitsmaßnahmen so zu managen dass den Hackern ein Riegel vorgeschoben wird. Auf der Webseite der Muenchernotizen unter http://www.muenchnernotizen.info/computer/Hoster/1/1608_xx_06.html kann der Vorgang nachgelesen werden.
letzten News
DSGVO Besonnenheit statt Panik
Schaedlinge im Netz So wird trotzdem sicher gesurft
Gefahren aus dem Internet erkennen und vorbeugen
Navigationsgeraete werden zunehmend von Smartphone und Tablet PC abgeloest
Kommentar:
|