Immunity bringt Hacker PDA auf den Markt
Veröffentlicht am Freitag, 18.August 2006 von Redaktion
Das amerikanische Sicherheitsunternehmen Immunity bringt im Oktober diesen Jahres mit Silica ein PDA auf den US-Markt womit Hacker über hundert Exploits per Bluetooth oder WLAN auf einen Rechner übertragen können, berichtete das Portal Gulli.com am Vortag.
Das PDA Immunity Silica arbeitet mit dem Betriebssystem Linux und läßt sich über einen USB-Port an Netzwerke anschließen. Dabei soll Immunity Silica das Netzwerk dann auf eventuelle Sicherheitslecks überprüfen und dem Systemtechniker dann ermöglichen über das PDA zu sehen welche der angeschlossenen Computer oder Server eine Sicherheitslücke haben.
Obwohl sich das PDA Immunity Silica vorwiegend an Systemadministratoren und Netzwerktechniker richtet könnten Cyberkriminelle oder Hacker den kleinen mobilen Computer nutzen um in Rechner oder Netzwerke eindringen zu können.
Im Oktober diesen Jahres kommt das PDA Immunity Silica für rund 3.000 US-Dollar auf den Markt und daher kann sich dieses Gerät wohl nicht jeder Hacker, Cyberkriminelle oder Amateurhacker leisten.
letzten News
DSGVO Besonnenheit statt Panik
Schaedlinge im Netz So wird trotzdem sicher gesurft
Gefahren aus dem Internet erkennen und vorbeugen
Navigationsgeraete werden zunehmend von Smartphone und Tablet PC abgeloest
Kommentar:
|