|
Junge Hacker erpressten Community Myspace
Veröffentlicht am Freitag, 26.Mai 2006 von Redaktion
Die beiden Teenager Shaun H. und Sverio M. aus der Metropole New York haben sich in die Community myspace.com gehackt und gelangten darüber an Daten einzelner User. Als die Communitybetreiber die beiden Teenager kündigte, erpressten die zwei New Yorker das Unternehmen um 150.000 US-Dollar aber wurden festgenommen, berichtete Spiegel Online heute.
Die jungen Hacker im Alter von 18 und 19 Jahren hatten myspace.com gedroht die Hackermethode im Netz zu veröffentlichen es sei denn 150.000 US-Dollar würden gezahlt. Am gestrigen Donnerstag waren die zwei Hacker unterwegs um das Geld abzuholen aber wurden stattdessen von zivilen Polizisten verhaftet, welche sich als Mitarbeiter des Internet-Unternehmens ausgegeben hatten.
In der Anklage wird den beiden New Yorkern nun ein nicht erlaubtes Eindringen und eine versuchte Erpressung vorgeworfen. Sollte das Gericht sie für schuldig erklären droht Ihnen eine bis zu vierjährige Haft und die Kaution wurde auf 35.000 US-Dollar festgelegt.
Die Community myspace.com zählt weltweit rund 60 Millionen registrierte User und bietet diesen die Möglichkeit eine eigene kleine Webseite mit Fotos, Musik und Texten zu betreiben. Einer großen Beliebtheit erfreut sich die Community bei Teenagern und die unbekannte britische Musikband Arctic Monkeys konnte durch ihre Webseite schon große musikalische Erfolge feiern.
letzten News
DSGVO Besonnenheit statt Panik
Schaedlinge im Netz So wird trotzdem sicher gesurft
Gefahren aus dem Internet erkennen und vorbeugen
Navigationsgeraete werden zunehmend von Smartphone und Tablet PC abgeloest
Kommentar:
|
| |
|