THEMEN

Mehr Sicherheit beim Online Banking durch CORONIC Sicherheitscheck
Veröffentlicht am Dienstag, 29.November 2011 von Redaktion


Bankgeschäfte werden zunehmend online getätigt. Ungeachtet steigender Onlinebanking-Zahlen steigt bei vielen Bürgern die Angst beim Onlinebanking betrogen zu werden. Die Schweizerische PostFinance bietet ihren Kunden in Zukunft den Online-Sicherheitscheck der CORONIC GmbH an. Unzählige Kunden von Sparkassen und Banken in Deutschland und Italien profitieren bereits von dem CORONIC Sicherheits-Check.



Obwohl Bankgeschäfte seit einigen Jahren zunehmend online getätigt werden, ist das Vertrauen vieler User in die Sicherheit beim Onlinebanking gesunken.

Weltweit werden die Schweiz und uneingeschränkte Sicherheit rund um Geldangelegenheiten in einem Atemzug genannt. Das Schweizer Bankgeheimnis ist ebenso unumstößlich wie die Schließfächer der Eidgenossen einbruchssicher sind. Im Zeitalter des Onlinebanking treten jedoch der Transfer von Banknoten, Wertpapieren oder auch Edelmetallen zunehmend in den Hintergrund und es werden andere Sicherheiten gefragt.

Aktuell werden bereits 70 Prozent aller Konten zum Online-Banking genutzt. Die Gefahren im Internet sind jedoch vielfältig. Computerviren, Spionagesoftware und Datendiebe sind immer auf der Suche nach potentiellen Opfern. Wo immer Kriminelle eine Chance sehen an das Geld Anderer zu gelangen werden die Betrüger aktiv. Daher ist der Diebstahl sensiblen Daten zum Onlinebanking bei Cyberkriminellen überaus beliebt.

Nachdem unter anderen bereits Kunden deutscher Sparkassen und Banken von dem CORONIC Sicherheits-Check profitieren bietet nun auch die Schweizerische PostFinance ihren Kunden den Online-Sicherheitscheck der CORONIC GmbH in Zukunft an. Der PostFinance Browsercheck steht ab sofort allen Kunden des größten Schweizer Online-Banking-Anbieters als kostenloser Service zur Verfügung.

Der Online-Sicherheitscheck durchsucht auf einem Computer alle typischen Schwachstellen und hilft beim Reparieren gefundener Sicherheitslücken.


Links zum Thema:



letzten News

  DSGVO Besonnenheit statt Panik
 
  Schaedlinge im Netz So wird trotzdem sicher gesurft
  Gefahren aus dem Internet erkennen und vorbeugen
  Navigationsgeraete werden zunehmend von Smartphone und Tablet PC abgeloest

Kommentar:
Kommentare werden erst geprüft und dann freigeschaltet.

erlaubter HTML Code:
<b> <i> <em> <br> <strong> <blockquote> <tt> <li> <ol> <ul>
Security Code Security Code
  VIREN TICKER
weitere Informationen:
GhostSurf
Norton Security Scan