THEMEN

Neues Programm defNULLspam hilft gegen Spam Mails
Veröffentlicht am Freitag, 30.Juni 2006 von Redaktion


Der Programmierer Marc Wäsche hat mit defNULLspam ein neues kostenloses Programm entwickelt womit Spam-Mails durch Einsatz einfacher Technik verhindert werden.


"Der Trick an der Sache ist nicht, Spam-Mails zu erkennen, sondern richtige Mails. defNULLspam dreht den Spieß also um.", erklärte Marc Wäsche sein Programm. Das Antispam-Programm lässt nur solche Mails in das virtuelle Postfach wo der Anwender vor der Installation von defNULLspam bereits eine eMail hingeschickt hatte.

Wenn der Absender unbekannt ist bittet das Programm automatisch um eine Bestätigung des Mail-Absenders dass die eMail tatsächlich versandt wurde. Dabei wird die Bestätigung über einen einfachen Rückversand der Verifizierungsmail bewerkstelligt und anschließend die ursprüngliche Mail in den Posteingangsordner verlegt damit der Anwender diese lesen kann.

Das Antispam-Programm defNULLspam läßt sich als Plugin einfach in die weit verbreitete Mailsoftware Outlook Express integrieren. Im Juli werden Plugins für weitere Mailprogramme erscheinen. Auf der Webseite www.defnullspam.de kann das Antispam-Programm defNULLspam ab sofort kostenlos heruntergeladen werden.






letzten News

  DSGVO Besonnenheit statt Panik
 
  Schaedlinge im Netz So wird trotzdem sicher gesurft
  Gefahren aus dem Internet erkennen und vorbeugen
  Navigationsgeraete werden zunehmend von Smartphone und Tablet PC abgeloest

Kommentar:
Kommentare werden erst geprüft und dann freigeschaltet.

erlaubter HTML Code:
<b> <i> <em> <br> <strong> <blockquote> <tt> <li> <ol> <ul>
Security Code Security Code
  VIREN TICKER
weitere Informationen:
Norton Anti Virus gratis
CA eTrust