|
Nintendo 3DS Kopierschutz wurde geknackt
Veröffentlicht am Montag, 07.Januar 2013 von Redaktion
Berichten zufolge ist es Hackern gelungen eine Sicherheitslücke in dem Kopierschutz des Nintendo 3 DS auszuhebeln. Nachdem zuvor die Konsole Wii und der Nintendo DS bereits in das Visier von Hackern geraten sind, versuchte der Hersteller von Videospielen und Spielkonsolen die Sicherheit der Hardware des Nintendo 3DS spürbar zu erhöhen.
Offenbar geraten Spielkonsolen immer wieder in das Visier von Hackern. Nachdem bereits die Spielkonsole Wii und der Nintendo DS in das Visier von Hackern geraten sind, wurde nun offenbar auch eine Sicherheitslücke im Nintendo 3DS von Hackern entdeckt.
Berichten zufolge soll es Hackern gelungen sein den Kopierschutz des Nintendo 3DS auszuhebeln. Nachdem Hacker zuvor offenbar leichtes Spiel gehabt haben das Sicherheitssystem der Wii und des Nintendo DS zu umgehen soll der Hersteller von Videospielen und Spielkonsolen die Sicherheit des Nintendo 3DS merklich erhöht haben.
Nachdem die kleine Spielkonsole bereits 2 Jahre im Handel ist, soll es Hackern nun gelungen sein eine Sicherheitslücke in dem System des Gerätes ausfindig zu machen und diese auch auszunutzen. Es soll einigen Hackern gelungen sein den Kopierschutz des Gerätes größtenteils auszuhebeln. Laut eigenen Aussagen wollen sich einige Cracker bereits vollen Zugriff auf alle Funktionen des Nintendo 3DS verschafft haben.
Es gibt bereits erste Gerüchte, dass beispielsweise die Spieleschmiede Renegade Kid ankündigt haben soll über eine weitere Zusammenarbeit mit dem japanischen Konzern nachzudenken. Bleibt zu hoffen, dass Nintendo in der Lage ist die Sicherheitslücke möglichst zeitnah zu schließen. Links zum Thema:
letzten News
DSGVO Besonnenheit statt Panik
Schaedlinge im Netz So wird trotzdem sicher gesurft
Gefahren aus dem Internet erkennen und vorbeugen
Navigationsgeraete werden zunehmend von Smartphone und Tablet PC abgeloest
Kommentar:
|
|  |
|