|
Panda Security entdeckt Trojanerkit mit Support
Veröffentlicht am Mittwoch, 11.Juni 2008 von Redaktion
Die Virenschutzfirma Panda Security hat im Internet einen Trojaner Baukasten mit dem Namen Turkojan 4.0 entdeckt, der in der Gold-Edition zwar 249 US-Dollar kostet aber dafür jedem angehenden Cyberkriminellen einen umfassenden Support rund um die Uhr bietet. Sollte ein mit dem Baukit entwickelter Trojaner durch eine Virenschutzsoftware erkannt worden sein, so kann der (kriminelle) Kunde in einem Zeitraum von sechs Monaten jederzeit ein Ersatzversion des Baukastens erhalten.
Der Kunde profitiert bei der Gold-Edition von einmaligen Funktionen wie etwa die Verfolgung der Aktionen seines Trojaners per Webcam und Real-Screen-Viewing, wenn etwa der virtuelle Störenfried die Aktionen des Anwenders protokolliert. Daneben bietet Trukojan aber noch Grundfunktion und diese umfassen die Spionage von Passwörtern sowie die Aufzeichnung von Tastatur-Eingaben. Neben der Gold-Edition kann der Cyberkriminelle noch zwischen der Bronze-, und Silber-Ausgabe für 99 bzw. 179 US-Dollar wählen.
Die kriminelle Schattenwelt des Internet scheint sich mit diesem neuen Angebot verstärkt zu einem Dienstleistungssektor zu entwickeln. Die Onlinekriminellen bieten mittlerweile sogar Webspace zur Speicherung entwendeter Daten an. Sollten sich solche "Dienstleistungs-, und Vertriebsmodelle" in der Schattenwelt des Internet etablieren, dann dürfte bald kein Anwender mehr sicher sein wenn praktisch jeder Laie sich einen Trojaner seiner Wahl bauen kann. Weitere Informationen zum Trojaner-Baukasten Turkojan 4.0 kann im Blog von Panda Security unter Panda Security nachgelesen werden.
letzten News
DSGVO Besonnenheit statt Panik
Schaedlinge im Netz So wird trotzdem sicher gesurft
Gefahren aus dem Internet erkennen und vorbeugen
Navigationsgeraete werden zunehmend von Smartphone und Tablet PC abgeloest
Kommentar:
|
| |
|