Paypal war wieder Phishing Ziel
Veröffentlicht am Montag, 19.Juni 2006 von Redaktion
Der Online-Bezahldienst Paypal und deren Kunden waren laut dem Infoportal Netcraft am Wochenende das Ziel eines Phishing-Angriffs indem eine Mail verschickt und die Empfänger auf eine gefälschte Paypal-Webseite gelockt wurden.
Sobald die Mail geöffnet wird die einen Link enthält führte diese den Empfänger zu einer gefälschten Paypal-Webseite. Die Phishing-Webseite sieht wie eine echte Paypal-Seite aus und fordert den Anwender auf seine Kreditkarten-Nummer, seine Benutzerdaten und weitere persönliche Daten einzutragen.
Die Cyberkriminellen welche die Phishing-Mail und gefälschte Paypal-Webseite betrieben, setzten die Technik Cross Site-Scripting ein und dies ist eine neue Entwicklung beim Phishing um in den Besitz von sensiblen Daten zu gelangen.
Die Sicherheitsexperten rechnen damit dass die Cyberkriminellen jetzt verstärkt versuchen XSS-Lecks auf Bank-, und Bezahldienstwebseiten zu finden. Nach Angaben von Heise Security sind die Webseiten deutscher Banken von solchen Fehlern immer wieder betroffen.
letzten News
DSGVO Besonnenheit statt Panik
Schaedlinge im Netz So wird trotzdem sicher gesurft
Gefahren aus dem Internet erkennen und vorbeugen
Navigationsgeraete werden zunehmend von Smartphone und Tablet PC abgeloest
Kommentar:
|