|
Premiere Empfang nur noch fuer zahlende Zuschauer
Veröffentlicht am Montag, 10.November 2008 von Redaktion
Nachdem nun alle alten Verschlüsselungssysteme für alle ausgestrahlten Programme von Premiere abgeschaltet wurden können Schwarzseher von Premiere die Sender nicht mehr empfangen. Ab sofort werden alle Programme in NDS Videoguard und einem verbesserten Nagravision kodiert. Bis jetzt soll es Hackern noch nicht gelungen sein diese beiden Systeme zu knacken.
Schon im Oktober wurden von dem Unternehmen für Schwarzseher die Erotikkanäle und Premiere Star gesperrt. Nachdem nun alle Programme sicherer gemacht wurden heißt es für die Besitzer von Receivern aus zweifelhaften Quellen und modifizierter Firmware, dass Premiere-Programme von ihnen nicht mehr empfangen werden können.
Um Premiere weiterhin schauen zu können braucht man einen von dem Unternehmen zertifizierten Receiver bzw. ein CI-Modul zum Beispiel von Mascom. dass Alphacrypt-Modul.
Auch wenn letzteres offiziell von Premiere nicht erlaubt ist, wird es von dem Unternehmen geduldet. Allerdings nur wenn als Empfangsgerät eine D-Box bei Premiere angegeben wird.
Trotz allem wird es wohl auch weiterhin Schwarzseher geben die die Programme ohne zu zahlen sehen. Der Empfang der Programme ist nach wie vor mit dem Card-Sharing möglich. Hierbei wird mit einer Abonnentenkarte von Control Words entschlüsselt. Diese werden an hunderete von Schwarzsehern via Internet in Echtzeit verteilt.
letzten News
DSGVO Besonnenheit statt Panik
Schaedlinge im Netz So wird trotzdem sicher gesurft
Gefahren aus dem Internet erkennen und vorbeugen
Navigationsgeraete werden zunehmend von Smartphone und Tablet PC abgeloest
Kommentar:
|
| |
|