THEMEN

Rockstar Games plant keine Gamescom Teilnahme
Veröffentlicht am Montag, 23.Juli 2012 von Redaktion


Am 15. August werden sich die Tore für die Spiele Messe Gamescom 2012 in Köln öffnen. Wie immer gab es im Vorab einige Gerüchte über neue Präsentationen. Darunter gab es auch Spekulationen über neue Einzelheiten zu Grand Theft Auto 5. Nun wurde bekannt, dass Rockstar Games nicht plane offiziell auf der Kölner Messe Anwesend zu sein.



Vom 15.- 19. August wird die weltgrößte Messe für interaktive Unterhaltungselektronik, die Gamescom 2012 ihre Tore in Köln wieder öffnen. Ab dem 16. August sind die Tore für alle interessierten Messebesucher geöffnet. Auch wenn es im Vorfeld viele Absagen von großen Unternehmen gegeben haben soll, so wird sich ein Besuch der Messe für User welche Interesse an Video- und Computer-Spielen haben sicherlich wieder lohnen.

Hersteller aus aller Welt können auf der Gamescom ihre neueste Unterhaltungs-Soft- und –Hardware einem breiten Publikum vorstellen. Im Vorab gab es bereits einige Spekulationen, dass auch eine Präsentationen zu Grand Theft Auto 5 in Köln geplant sei. Nun gab Rockstar Games bekannt, dass das Unternehmen nicht plane an der Gamescom 2012 teilzunehmen.

Somit bleiben auch erste Blicke auf das Open-World-Actionspiel GTA 5 verwehrt. Der für den Titel verantwortliche Publisher Take Two soll jedoch auf der Kölner Messe anzutreffen sein. Allerdings sollen sich in dessen Ankündigung lediglich das Endzeit-Actionspiel Borderlands 2, das Strategiespiel XCOM: Enemy Unknown und die Basketball-Simulation NBA 2K13 befinden.

Bislang wollen die Spekulationen nicht verstummen, dass es nicht ausgeschlossen sei, dass hinter verschlossenen Türen eine Präsentation zu Grand Theft Auto 5 in Köln geplant sei. Andererseits gibt es unbestätigte Meldungen, dass sich Rockstar Games bis zur Veröffentlichung des eigenen Blockbusters mit Informationen zurück halten wird.

Ankündigungen für Grand Theft Auto 5 gab es bisher für die PlayStation 3 von Sony und die Xbox von Microsoft. Es wird jedoch nicht ausgeschlossen, dass später auch eine Computer-Version angeboten wird.


Links zum Thema:



letzten News

  DSGVO Besonnenheit statt Panik
 
  Schaedlinge im Netz So wird trotzdem sicher gesurft
  Gefahren aus dem Internet erkennen und vorbeugen
  Navigationsgeraete werden zunehmend von Smartphone und Tablet PC abgeloest

Kommentar:
Kommentare werden erst geprüft und dann freigeschaltet.

erlaubter HTML Code:
<b> <i> <em> <br> <strong> <blockquote> <tt> <li> <ol> <ul>
Security Code Security Code
  VIREN TICKER
weitere Informationen:
RegistryBooster
AVG Anti Virus download