|
Second Life Hacker bringen Insel zur Explosion
Veröffentlicht am Donnerstag, 24.Mai 2007 von Redaktion
Nach einem Bericht des Portals testticker.de haben es Hacker geschafft in der virtuellen Community Second Life die Insel des US-Fernsehsenders ABC durch eine Bombe zu zerstören. Die Insel wurde bei der virtuellen Explosion komplett zerstört aber mittlerweile von der Firma Linden Labs die Second Life betreiben wieder aufgebaut.
"Wir werden nun das Ganze genauestens untersuchen und uns Sicherheitsmaßnahmen einfallen lassen, um die zukünftige Entwicklung der Insel zu gewährleisten", erklärte Abigail Thomas der bei Chef von ABC Innovation ist.
Wie es den Hackern nun genau gelungen ist eine Bombe auf die Insel von ABC einzuschleusen ist bislang nicht bekannt. In der virtuellen Community Second Life können Anwender sich ein zweites Leben aufbauen und dort sogar Geld verdienen allerdings gibt es nur wenige Spieler die damit ein gutes regelmäßiges Einkommen erzielen können.
In Deutschland startete Second Life vor rund vier Monaten und bleibt zu hoffen dass Hacker keine deutschen Firmen virtuell sprengen. Die Sicherheit wird Linden Labs aufgrund des aktuellen Hacker-Angriffs mit der virtuellen Bombe wohl verstärken.
letzten News
DSGVO Besonnenheit statt Panik
Schaedlinge im Netz So wird trotzdem sicher gesurft
Gefahren aus dem Internet erkennen und vorbeugen
Navigationsgeraete werden zunehmend von Smartphone und Tablet PC abgeloest
Kommentar:
|
| |
|