|
Secure Computing wird von McAfee geschluckt
Veröffentlicht am Donnerstag, 25.September 2008 von Redaktion
McAfee will für 465 Millionen US-Dollar den Wettbewerber Secure Computing übernehmen und damit die eigene Angebotspalette im Bereich des Managements von Sicherheitsrisiken in Netzwerken vervollständigen. McAfee-CEO Dave DeWalt erklärt dass das Unternehmen mit dem Erwerb seiner uneingeschränkter Linie von Security-Lösungen treu bleibt.
McAfee wird mit der Transaktion zum führenden Anbieter von Security Risk Management (SRM). Mit der Übernahme strebt DeWalt einen Jahresumsatz von etwa 500 Millionen US-Dollar allein in diesem Geschäftsbereich an.
Mit einem deutlichen zweistellige Umsatzwachstum auf etwa 370 Millionen US-Dollar hatte McAfee das erste Quartal 2008 abschließen können.
Ein Rekord Erlös von 400 Millionen US-Dollar wurde im zweiten Quartal 2008 erwirtschaftet, das sind fast 26 Prozent mehr als im Vorjahr.
Einen weltweiten Kundenstamm von über 20.000 Unternehmen bringt Secure Computing mit. Etwa 238 Millionen US-Dollar erwirtschaftete das Unternehmen im letzten Jahr. Virenschutz, Firewall, VPN, Intrusion Detection / Prevention und Web-Filtering werden von dem Unternehmen angeboten.
letzten News
DSGVO Besonnenheit statt Panik
Schaedlinge im Netz So wird trotzdem sicher gesurft
Gefahren aus dem Internet erkennen und vorbeugen
Navigationsgeraete werden zunehmend von Smartphone und Tablet PC abgeloest
Kommentar:
|
| |
|