THEMEN

September hat Microsoft 5 kritische Updates angekuendigt
Veröffentlicht am Freitag, 04.September 2009 von Redaktion


Bereits im vorab wurde bekannt, dass Microsoft nächsten Dienstag, an seinem monatlichen Patchday, 5 kritische Windows Updates veröffentlicht. Derzeit können potentielle Angreifer über ein ungepatchtes System die Kontrolle erhalten. Updates sollen von Microsoft für Windows 2000, XP, Server 2003, Vista und Server 2008 bereit gestellt werden.



Microsoft LogoVon dem Unternehmen ist zu hören, dass für zwei Updates ein Neustart des Systems erforderlich machen. Mit den Updates sollen als unterschiedlich kritisch eingestufte Sicherheitslücken von Microsoft geschlossen werden. Bleibt ein System ungepatcht haben potentielle Angreifer die Möglichkeit darüber die Kontrolle zu übernehmen.

Im vorab wurde bekannt, dass vier der fünf Updates Windows 2000, Windows Server 2003, Windows Vista und Windows Server 2008 betreffen. Für Nutzer von Windows XP stellt Microsoft am Dienstag drei Fixes bereit. Wie bereits erwähnt, erfordern laut Microsoft zwei Updates einen Neustart des Systems. Noch ist nicht bekannt welche Komponenten der Betriebssystemversionen fehlerhaft sind.

Auch darüber, ob die seit einigen Tagen bekannte Lücke im FTP-Dienst der Internet Information Services geschlossen wird, lässt Microsoft seine Nutzer derzeit noch im Ungewissen. Von dem Unternehmen wurde angekündigt, dass es eine neue Version des Windows-Tools zum Entfernen bösartiger Software sowie ein Update für den Junk-E-Mail-Filter von Windows Mail bereitstellen wird.

Interessierte Nutzer können ab nächste Woche Dienstag, also dem 8.Septmber, ab ca. 19 Uhr die Updates über die Updatefunktion von Windows oder auch das Microsoft Download-Center, auf ihr System herunterladen.






letzten News

  DSGVO Besonnenheit statt Panik
 
  Schaedlinge im Netz So wird trotzdem sicher gesurft
  Gefahren aus dem Internet erkennen und vorbeugen
  Navigationsgeraete werden zunehmend von Smartphone und Tablet PC abgeloest

Kommentar:
Kommentare werden erst geprüft und dann freigeschaltet.

erlaubter HTML Code:
<b> <i> <em> <br> <strong> <blockquote> <tt> <li> <ol> <ul>
Security Code Security Code
  VIREN TICKER
weitere Informationen:
Emsi Software
NETGATE