|
Sicherheitsoftware nun auch auf USB Stick erhaeltlich
Veröffentlicht am Mittwoch, 18.März 2009 von Redaktion
Immer mehr Internet Nutzer legen sich immer kleiner werdende Notebooks ohne CD Laufwerk zu. Um auch diesen Nutzern die Möglichkeit zu geben ihr Notebook vor Angriffen durch Cyberkriminelle zu schützen bietet Kaspersky Lab seine Internet Security 2009 nun auch komfortabel auf einem USB-Stick an
Da Cyberkriminelle sich längst nicht mehr nur Unternehmen zum Ziel ihrer Attacken aussuchen, sondern auch private User immer öfter zum Opfer werden, sollte jeder Internetnutzer seinen Rechner vor Angriffen schützen, was mit dem nun angebotenen USB-Stick mit der Internet Security 2009 von Kaspersky Lab gegeben ist.
Seinen PC oder sein Notebook sollte man vor Lausch-Attacken schützen, besonders beim Onlinebanking oder Shopping können ungebetene Zuschauer gefährlich werden. Auch auf persönliche Daten, Bilder, Musik oder Filme haben es oft Cyberkriminelle abgesehen. All diese Daten und Dateien sind durch das Programm sicher geschützt.
Die überwiegende Zahl der User sind sich der Gefahr durchaus bewußt die im Internet besteht.
Aber da der Trend zu immer kleiner Geräten geht in denen oft das CD-Laufwerk fehlt war es schwierig diese zu schützen, dass war nur durch externe, oft recht teure Laufwerke möglich.
Hier bietet die neue Variante per USB-Stick eine gute Möglichkeit Mobilität und Sicherheit zu vereinen. Das Programm ist beim USB-Stick und der CD vom Inhalt und Umfang her identisch.
Ein zusätzliches Plus des USB-Sticks ist, dass man ihn nach der Installation der Sicherheitssoftware als Speichermedium nutzen kann. Im Preis unterscheiden sich die USB-Stick- Variante und die Box-Variante nicht.
letzten News
DSGVO Besonnenheit statt Panik
Schaedlinge im Netz So wird trotzdem sicher gesurft
Gefahren aus dem Internet erkennen und vorbeugen
Navigationsgeraete werden zunehmend von Smartphone und Tablet PC abgeloest
Kommentar:
|
| |
|