|
Sony Werbestar macht Playstation 3 Hack via Twitter publik
Veröffentlicht am Freitag, 11.Februar 2011 von Redaktion
Sony Computer Entertainment of America (SCEA) versucht mit immer neuen Sicherheitsüberprüfungen seine Playstation-3-Firmware vor Manipulationen zu schützen. Ferner geht das Unternehmen konsequent gegen Hacker vor, welche die Sicherheitssysteme der Spielkonsole aus hebeln um die Software der Spielkonsole nach eigenen Wünschen und Ansprüchen zu verändern und den Sicherheitscode im Internet veröffentlichen. Nun hat der Sony-Werbestar Kevin Butler einen Teil des Codes des Mitte 2010 veröffentlichten PS-3 Jailbreak via Twitter in Umlauf gebracht.
Sony versucht mit immer neuen Sicherheitsüberprüfungen seine Playstation-3-Firmware vor Manipulationen zu schützen. Der Konzern geht konsequent gegen Hacker vor welche die Sicherheitssysteme der Spielkonsole knacken und die Software der Spielkonsole nach eigenen Wünschen und Ansprüchen verändern und den Sicherheitscode im Internet publizieren.
Gegen den Hacker George Francis Hotz, welcher unter anderen auch als "geohot" in der Hackerszene bekannt ist, konnte Sony bereits vor Gericht einen ersten Sieg verzeichnen. Sony lässt nichts un-versucht um Hacker ausfindig zu machen, welche dem Konzern schaden. Seit einigen Jahren sorgt die Figur des angeblichen Sony-Managers Kevin Butler per Videos, Werbespots und auch auf Messen für Aufmerksamkeit für die Playstation 3.
Wie nun bekannt wurde hat ausgerechnet der Sony-Werbestar Kevin Butler einen Teil des Codes des Mitte 2010 veröffentlichten PS-3 Jailbreak, welcher ihm zuvor von dem Linux,- und Mac-Experte Travis La Marr zugeschickt wurde, via Twitter in Umlauf gebracht. Warum die Werbe-Ikone einen Teil des Codes via Twitter publik machte ist nicht bekannt. Aktuell wird darüber spekuliert, dass Kevin Butler, welcher von dem Schauspieler Jerry Lambert verkörpert wird, vermutet habe es würde sich bei der Zahlen-Buchstaben-Kombination um die Koordinaten für "Schiffe versenken" handeln.
Warum auch immer der Werbestar den geheimen Sicherheitscode veröffentlicht hat, er hat seinem Arbeitgeber damit keinen Gefallen getan und Spot und Häme der Onlineszene ausgelöst. Einerseits versucht Sony alles um die Personen zu finden welche den Root-Key der Playstation 3 ausgehebelt und veröffentlicht haben, auf der anderen Seite werden Segmente des Codes des Mitte 2010 veröffentlichten PS Jailbreak von dem Sony-Werbestar Kevin Butler via Twitter an über 70.000 Follower geschickt. Links zum Thema:
letzten News
DSGVO Besonnenheit statt Panik
Schaedlinge im Netz So wird trotzdem sicher gesurft
Gefahren aus dem Internet erkennen und vorbeugen
Navigationsgeraete werden zunehmend von Smartphone und Tablet PC abgeloest
Kommentar:
|
| |
|