THEMEN

Steganos Passwort Manager 2009 erschienen
Veröffentlicht am Mittwoch, 28.Mai 2008 von Redaktion


Das Softwareunternehmen Steganos hat heute seine Sicherheitssoftware Passwort-Manager 2009 vorgestellt und ist ab sofort für 19,95 Euro im Handel erhältlich. Das Programm speichert alle Passwörter in einer Liste, die verschlüsselt wird und der Anwender kann mit nur einem Passwort darauf zugreifen. Im Anschluss wird das gewünschte Passwort nur noch mit der Maus in die entsprechende aufgerufene Webseite kopiert und kann sich dann einloggen.



Die Passwort-Liste wird mit der 256 Bit starken AES-Verschlüsselung verschlüsselt und mit einem Passwortgenerator können komplexe sichere Passwörter erzeugt werden. Im Steganos Passwort-Manager 2009 ist auch die mobile Version der Software enthalten. Wer das Internet häufig nutzt, der wird auf Dauer mit einer Flut von Benutzernamen und Passwörtern konfrontiert, die er eingeben muss sich etwa in sein Benutzerkonto bei Youtube, Ebay oder Amazon einloggen zu können. Die erstellte Passwort-Liste kann auch auf einen USB-Stick gespeichert werden und kann dann unterwegs zum Beispiel während einer Zugfahrt darauf zugreifen und sich so sicher einloggen.

Eine virtuelle Tastatur ist ebenfalls Bestandteil des Programms und diese verhindert, dass Keylogger die Tastatureingaben aufzeichnen können. Einfache Passwörter wie "anna9867" oder "jennifer76" lassen sich heute schnell knacken. Sichere Passwörter sollten heute aus mindestens 8 Zeichen, Sonderzeichen und Zahlen bestehen wobei auch Fantasienamen sinnvoll sind. Mit dem Passwort-Generator können sichere Passwörter generiert werden und mit der Autofill-Funktion des Steganos Passwort-Manager 2008 werden die Zugangsdaten von Webseiten automatisch eingetragen. Aufgrund der umfangreichen Leistung ist das Programm eine empfehlenswerte Investition in die Sicherheit.






letzten News

  DSGVO Besonnenheit statt Panik
 
  Schaedlinge im Netz So wird trotzdem sicher gesurft
  Gefahren aus dem Internet erkennen und vorbeugen
  Navigationsgeraete werden zunehmend von Smartphone und Tablet PC abgeloest

Kommentar:
Kommentare werden erst geprüft und dann freigeschaltet.

erlaubter HTML Code:
<b> <i> <em> <br> <strong> <blockquote> <tt> <li> <ol> <ul>
Security Code Security Code
  VIREN TICKER
weitere Informationen:
Etrust Anti Virus
G DATA