THEMEN

Webseite der Rockband The Hives
Veröffentlicht am Freitag, 14.März 2008 von Redaktion


Die Virenschutzfirma Trend Micro warnt vor dem Besuch der Webseite der schwedischen Rockband "The Hives", denn diese wurde von Hackern geknackt und manipuliert. Bei einem Besuch der Webseite folgt eine Weiterleitung auf eine Internetpräsenz die den Rechner mit Malware sowie Adware infiziert.



Die unbekannten Hacker haben sich den Zeitpunkt für ihren Angriff nicht zufällig ausgewählt, denn derzeit wollen sich Fans über die aktuellen Tourdaten informieren indem die Webseite besucht wird. Wer die Musik der Band gerne hört und die Tourdaten wissen möchte, der sollte zur eigenen Sicherheit nicht die Homepage von "The Hives" besuchen sondern vielleicht die Internetpräsenz eines Konzertveranstalters aufrufen.

Im November 2007 wurde die Myspace-Webseite der US-Popsängerin Alicia Keys gehackt wodurch die Rechner der Besucher mit dem gefährlichen Trojaner ZLOB infiziert wurden. Die Hacker haben verstärkt die Internetpräsenzen bekannter Künstler auf ihren Radar ebenso Web 2.0 Seiten wie Myspace, Facebook oder Youtube.






letzten News

  DSGVO Besonnenheit statt Panik
 
  Schaedlinge im Netz So wird trotzdem sicher gesurft
  Gefahren aus dem Internet erkennen und vorbeugen
  Navigationsgeraete werden zunehmend von Smartphone und Tablet PC abgeloest

Kommentar:
Kommentare werden erst geprüft und dann freigeschaltet.

erlaubter HTML Code:
<b> <i> <em> <br> <strong> <blockquote> <tt> <li> <ol> <ul>
Security Code Security Code
  VIREN TICKER
weitere Informationen:
McAfee Anti Virus Software
Kaspersky