Weltweit juengster Microsoft Tech Spezialist ist erst 9 Jahre alt
Veröffentlicht am Donnerstag, 17.Januar 2013 von Redaktion
Weltweit nutzt ein Großteil der heranwachsenden Generation das Internet in der Freizeit um sich beispielsweise virtuell mit Freunden zu treffen oder auch für Hausaufgaben-Recherche. Es ist auch kein Geheimnis, dass sich viele junge Internet-Nutzer besser mit dem Computer und dem Internet auskennen als ihre Eltern. Ein 9 jähriger Junge aus Kalifornien ist laut aktuellen Berichten der jüngste Microsoft Certified Technology Specialist.
Die Nutzung des Internets gehört für Kinder und Jugendliche mittlerweile ganz selbstverständlich zum Alltagsleben.
Schon die Allerkleinsten werden bereits in einigen Kindergärten altersgerecht mit dem noch recht jungen Medium vertraut gemacht. Weltweit überraschen sicherlich viele Kinder ihre Eltern mit ihren Fähigkeiten am Computer. Ein 9jähriger Junge mit indischen Wurzeln hat vor wenigen Tagen die Prüfungen zum Microsoft Certified Technology Specialist / MCTS bestanden und überraschte vermutlich auch das Prüfungsteam von Microsoft mit seinem Wissen.
Der 9jährige Pranav Kalyan, welcher mit seinen Eltern in Kalifornien wohnt kann sich aktuell über den Titel "weltweit jüngster Microsoft Certified Technology Specialist / MCTS" freuen. Berichten zufolge geht Pranav Kalyan wie alle Gleichaltrigen in die 4. Klasse und soll sehr gut in Mathematik sein. Sein Vater verriet in einem Interview, dass sich sein Sohn bereist als Kleinkind mehr für den Computer und das Internet interessiert habe als für altersgerechte Spielsachen.
Mit 6 Jahren soll Pranav bereits in der Lage gewesen sein Programme zu entwickeln. Für seine Prüfung in ASP.NET Framework 3.5 am 12. Januar 2013 soll sich der Junge 18 Monate intensiv vorbereitet haben. Mit seinem sicherlich schwer zu brechenden Rekord löst Pranav Kalyan einen 12 jährigen Jungen aus Dubai ab. Der Berufswunsch von Pranav Kalyan ist Wissenschaftler.
Links zum Thema:
letzten News
DSGVO Besonnenheit statt Panik
Schaedlinge im Netz So wird trotzdem sicher gesurft
Gefahren aus dem Internet erkennen und vorbeugen
Navigationsgeraete werden zunehmend von Smartphone und Tablet PC abgeloest
Kommentar:
|