|
Wissenstest fuer Jugendliche wurde von klicksafe auf der gamescom gestartet
Veröffentlicht am Donnerstag, 18.August 2011 von Redaktion
Nachdem die gamescom 2011 am 17. August 2011 ein reiner Fachbesucher,- und Medientag war ist die Weltgrößte Messe für interaktive Unterhaltungselektronik ab heute, dem 18.August 2011 auch für alle interessierte Besucher geöffnet. klicksafe fordert jugendliche Besucher auf der Kölner Messe zu einem großen Wissenstest heraus.
Gemessen an der Ausstellungsfläche und den Besucheranzahl ist die gamescom die weltgrößte Messe für interaktive Unterhaltungselektronik. Nachdem die Messe am Eröffnungstag, dem 17. August 2011 lediglich für Fachbesucher geöffnet war, so können nun vom 18. bis 21. August interessierte Besucher das Kölner Messegelände stürmen.
Jugendliche Besucher der Kölner Messe können an dem Messestand von klicksafe ihr Wissen rund um das Internet unter Beweis stellen. klicksafe präsentiert sich gemeinsam mit der Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen auf dem Kölner Messe-Gelände. Hier werden jugendliche Besucher, welche an dem Wissensquiz teilnehmen möchten beispielsweise gefragt was das Wort "Flammen“ in der Gamer / Spieler-Sprache bedeutet.
Ferner wird gefragt welches Videospiel aus dem Jahr 1972 als "Mutter aller Videospiele" gilt oder welches Computerspiel auch für ein achtjähriges Kind unbedenklich ist. Aber auch aus den Bereichen aktuelle Trends, Spieleklassiker, technisches Equipment und Datenschutz wird das Wissen der jugendlichen Teilnehmer abgefragt. Für interessierte Jugendliche, welche nicht die Möglichkeit haben ihr Wissen rund um das Thema Internet auf der gamescom unter Beweis zu stellen hat klicksafe zeitgleich das neue Quizmodul gestartet.
Darüber wie der Umgang mit Computer,- und Onlinespielen zu einem sicheren Vergnügen wird können sich Jugendliche, Eltern und auch Pädagogen in dem Bereich gamescom-campus informieren. klicksafe ist auf der Kölner-Messe in Halle 8 am Stand der Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen / LfM zu finden.
Links zum Thema:
letzten News
DSGVO Besonnenheit statt Panik
Schaedlinge im Netz So wird trotzdem sicher gesurft
Gefahren aus dem Internet erkennen und vorbeugen
Navigationsgeraete werden zunehmend von Smartphone und Tablet PC abgeloest
Kommentar:
|
| |
|