|
Yahoo arbeitet mit McAfee zusammen
Veröffentlicht am Mittwoch, 07.Mai 2008 von Redaktion
Der Suchmaschinenbetreiber Yahoo und das Virenschutz Unternehmen McAfee haben eine Kooperation vereinbart in deren Rahmen im Bereich Internetsicherheit zusammengearbeitet wird. Nun wurde die Funktion SearchScan für die Suchmaschine vorgestellt und basiert auf der bereits ausgezeichneten Technologie des McAfee SiteAdvisor. Die User werden durch die Integration von SearchScan nun vor gefährlichen Webseiten sowie Programmen gewarnt und können dies leicht an eine rote Kennzeichnung erkennen. Dazu gehört etwa Spyware, Dialer und andere Schadensprogramme welche einen Rechner bedrohen können. Außerdem werden Webseiten erkannt, welche durch Spamversand negativ aufgefallen sind.
Die neue Funktionen ist für alle Nutzer der Suchmaschine aus den Ländern Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Italien, Spanien, USA, Kanada, Australien und Neuseeland verfügbar. „Die Suche ist für 74 Prozent der deutschen Online-Bevölkerung einer der zentralen Einstiegspunkte ins Internet. Das Team von Yahoo! setzt deshalb alles daran, den Nutzern unserer Suche einen umfassenden, effizienten und relevanten Start in die digitale Welt mit einem Optimum an Sicherheit zu bieten. SearchScan von Yahoo! ist eine einfache, kostenlose Methode, die den Menschen die Möglichkeit gibt, über die Yahoo! Suche mit noch größerem Vertrauen im Web zu surfen.“, erklärte Andreas Krawczyk, der Head of Programming bei Yahoo! Deutschland.
Die Nutzer können sich künftig vor potentiell riskanten Webseiten schützen, denn diese können durch McAfee SearchScan entfernt werden wodurch eine Infizierung des Rechners mit virtuellen Störenfrieden wie Viren, Würmern, Trojaner oder Spyware verhindert wird.
letzten News
DSGVO Besonnenheit statt Panik
Schaedlinge im Netz So wird trotzdem sicher gesurft
Gefahren aus dem Internet erkennen und vorbeugen
Navigationsgeraete werden zunehmend von Smartphone und Tablet PC abgeloest
Kommentar:
|
| |
|