|
Zwei Erotik-Spammer zu Haftstrafen verurteilt
Veröffentlicht am Montag, 15.Oktober 2007 von Redaktion
Die beiden amerikanischen Spammer Jeffrey A. Kilbride und James R. Schaffer wurden von einem US-Gericht zu je fünf Jahren Haft verurteilt. Die Spamversender hatten Mailadressen gekauft und diese mit Spam-Mails überflutet. In diesen Mails waren Links zu erotischen Webseiten enthalten womit die zwei Cyberkriminellen vier Jahre lang rund zwei Millionen US-Dollar durch Provisionen verdienten, berichtete Welt Online am Samstag.
Den beiden Spammern wurden wegen Verschwörung, Geldwäsche, Betrug und Verbreitung obszönen Materials zu harten Haftstrafen verurteilt. Von ihren Gewinnen die Sie durch Spam verdient haben, müssen die zwei Herren rund 1,3 Milliarden US-Dollar als Geldstrafe zahlen.
Obwohl die Cyberkriminellen ihre Spam-Mails über einen Server in Amsterdam umgeleitet hatten, gelang es Ihnen nicht ihre Herkunft zu tarnen und wurden schließlich von der Polizei entdeckt. Der Versand von Spam-Mails ist in den vergangenen Jahren für Hacker, Cyberkriminelle, Spammer und Datendiebe zu einer lukrativen milliardenschwere Einnahmequelle geworden.
letzten News
DSGVO Besonnenheit statt Panik
Schaedlinge im Netz So wird trotzdem sicher gesurft
Gefahren aus dem Internet erkennen und vorbeugen
Navigationsgeraete werden zunehmend von Smartphone und Tablet PC abgeloest
Kommentar:
|
| |
|