|
optimierter Virenscanner fuer Avira Mobile
Veröffentlicht am Dienstag, 27.Oktober 2009 von Redaktion
Der IT-Sicherheitsexperte bietet seinen Kunden eine überarbeitete AntiVir Mobile Version an, die über eine Filterfunktion für SMS sowie die Unterstützung für Windows Mobile 6.5. verfügt. AntiVir Mobile soll zum Beispiel seine Anwender über jeden Malware-Fund informieren und anbieten infizierte Daten sofort zu löschen.
Das Unternehmen verspricht den Nutzern von AntiVir Mobile geringe Speicherauslastung,
was für die Akku Leistung von mobilen Endgeräten wichtig ist. Die überarbeitete Version der Sicherheitslösung ist für Nutzer von Handy, Smartphone, PDA und Pocket PC interessant. Wie berichtet wird unterstützt AntiVir Mobile fortan die aufgezählten mobilen Endgeräte mit Windows Mobile 6.5. Neben einer verbesserten Scan-Technologie, wird Nutzern der überarbeiteten Version eine auf Black- und Whitelisting basierende Filterfunktion geboten.
Mit der neuen Version soll durch Datei-Caching für eine hohe Scangeschwindigkeit gesorgt werden. Das heißt, dass diese sich einmal überprüfte Dateien merkt und bei einer erneuten Virensuche überspringt. Eine erneute Überprüfung findet erst dann wieder statt, sobald erneut ein File mit Schreibrechten geöffnet wird. Wird von AntiVir Mobile die Veränderung erkannt, wird die entsprechende Datei auf Infektionen überprüft. Der Anwender wird von dem Produkt über jeden Malware Fund informiert.
Weiter wird dem Anwender von dem System angeboten, dass infizierte Dateien
unverzüglich gelöscht werden. Ein großer Vorteil von AntiVir
Mobile besteht darin, dass die Antivir Malware Detection Engine nur minimalen Arbeitsspeicher benötigt und somit keinen negativen Einfluß auf die Akkulaufzeit der mobilen Arbeitsgeräte hat. Individuelle Einstellungen erlauben es dem Anwender, zum Beispiel Optionen wie Scan-On-Sync oder Echtzeitschutz gesondert nach persönlichen Bedürfnissen einzustellen. Die Tiefe des Scans und somit der Umfang der Prüfung lässt sich ebenfalls von jedem Nutzer nach eigenen Bedürfnissen
einstellen.
letzten News
DSGVO Besonnenheit statt Panik
Schaedlinge im Netz So wird trotzdem sicher gesurft
Gefahren aus dem Internet erkennen und vorbeugen
Navigationsgeraete werden zunehmend von Smartphone und Tablet PC abgeloest
Kommentar:
|
| |
|