THEMEN

AV Comparatives zeichnet Kaspersky Anti Virus 2013 mit ADVANCED plus Award aus
Veröffentlicht am Montag, 22.Oktober 2012 von Redaktion


Kaspersky Anti-Virus 2013 wurde von dem unabhängigen Testlabor AV-Comparatives mit dem ADVANCED+-Award ausgezeichnet. Gemeinsam mit 20 Produkten anderer Sicherheitssoftware-Hersteller wurde Kaspersky Anti-Virus 2013 von dem Expertenteam unter die Lupe genommen. Die Sicherheitssoftware aus dem Hause Kaspersky Lab konnte bei den Tests eine beachtliche Anzahl von Schadprogrammen aufspüren und erhielt dafür die höchste Bewertung des renommierten Testlabors.



In regelmäßigen Abständen werden Sicherheitsprogramme von Expertenteams unabhängiger Testlabors untersucht und ausgezeichnet. Im vergangenen Monat überprüfte das unabhängige Testlabor AV-Comparatives wie sicher Antivirus-Produkte Schadprogramme aufspüren.

Für die Tests wurden bekannte und gängige Sicherheitslösungen mit über 240.000 bösartigen Dateien konfrontiert während die Computer, auf welchen die Tests durchgeführt wurden, mit dem Internet verbunden waren. Für 99, 2 Prozent der gefundenen Schadprogramme und lediglich 5 Fehlalarmen wurde Kaspersky Anti-Virus 2013 mit der höchsten Bewertung des Testlabors ausgezeichnet.

Im Durchschnitt sollen die anderen getesteten Programme 5-mal so häufig, also 25-mal falschen Alarm angezeigt haben. Der Anti-Malware Research bei Kaspersky Lab, Oleg Ishanov erklärt: "Der Großteil der Schadsoftware kommt aus dem Internet, zum Beispiel über infizierte Webseiten.

Trotzdem ist es unerlässlich, sich auch gegen lokale Bedrohungen zu schützen. Schon ein infizierter Speicherstick kann auf einem Computer ernsthaften Schaden anrichten. Statistiken zufolge ist das 32 Prozent aller Nutzer schon einmal passiert.“

Weiter führt Oleg Ishanov aus: "Die Tatsache, dass Kaspersky Anti-Virus 2013 praktisch alle bösartigen Dateien entdeckt und die Top-Auszeichnung ADVANCED+ von AV-Comparatives erhalten hat, ist ohne Frage eine bemerkenswerte Leistung.“


Links zum Thema:



letzten News

  So schützt man sich wirksam vor DDoS-Attacken wenn der Server den Dienst versagt
  Schaedlinge im Netz So wird trotzdem sicher gesurft
  Gefahren aus dem Internet erkennen und vorbeugen
  Navigationsgeraete werden zunehmend von Smartphone und Tablet PC abgeloest
  Panda Cloud Fusion bietet ganzheitliche IT Security

Kommentar:
Kommentare werden erst geprüft und dann freigeschaltet.

erlaubter HTML Code:
<b> <i> <em> <br> <strong> <blockquote> <tt> <li> <ol> <ul>
Security Code Security Code
  VIREN TICKER
weitere Informationen:
House Call Anti Virus
RegistryBooster