THEMEN

Kaspersky Sicherheitssoftware glaenzt mit Bestergebnissen
Veröffentlicht am Freitag, 09.Dezember 2011 von Redaktion


Im September und Oktober 2011 wurden von dem unabhängigen Testlabor AV-Test insgesamt 25 Sicherheitslösungen für Heimanwender getestet. Kaspersky Internet Security 2012 erreichte bei den Tests hervorragende 15,5 von 18 möglichen Punkten. Die Sicherheitslösung des russischen Sicherheits-Software-Hersteller Kaspersky wurde auf den ausgezeichneten zweiten Platz gelistet.



Sicherheitsprogramme werden immer wieder von unabhängigen Testlabors begutachtet. Im September und Oktober 2011 hat das unabhängige Testlabor AV-Test insgesamt 25 Sicherheitslösungen für Heimanwender unter die Lupe genommen.

Bei den Tests wurden die Schutzwirkung, Reparaturleistung und Benutzbarkeit der Sicherheitsprodukte überprüft und zensiert. Die Internet Security 2012 des russischen Virenschutzanbieter Kaspersky erreichte von 18 möglichen hervorragende 15,5 Punkte. Mit diesem ausgezeichneten Resultat konnte sich der Sicherheits-Software-Hersteller den zweiten Platz unter 25 Konkurrenten sichern. Bei den Tests mussten die Sicherheitslösungen ihre Fähigkeiten unter Einsatz aller Funktionen und Schutzebenen beweisen.

Kaspersky Internet Security 2012 glänzte im Bereich Reparaturleistung mit der besten Leistung und konnte sich mit der hundertprozentigen Malware-Erkennung die volle Punktzahl sichern. Des Weiteren konnte die Sicherheitssoftware 97 Prozent aller aktiven Malware-Komponenten und anderen bösartigen Komponenten entfernen und auch kritische Systemveränderungen erkennen und rückgängig machen. Im Vergleich dazu liegt die Malware-Erkennung im Industriedurchschnitt bei 84 Prozent und bei dem Rückgängig machen von kritischen Systemveränderungen bei 57 Prozent.

Kaspersky Internet Security 2012 konnte auch im Bereich Schutzwirkung ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen. Die aktuelle Heimanwenderlösung ermittelte alle Schadprogramme. Ferner wurden von der Sicherheitslösung im September und Oktober 2011 alle Zero-Day-Attacken zu 100 beziehungsweise 98 Prozent abgewehrt. Erwähnenswert ist sicherlich, dass auch die Sicherheitsprodukte für Unternehmen getestet wurden und die Kaspersky Endpoint Security 8 for Windows hier ebenso mit einem Spitzenergebnis glänzt.


Links zum Thema:



letzten News

  So schützt man sich wirksam vor DDoS-Attacken wenn der Server den Dienst versagt
  Schaedlinge im Netz So wird trotzdem sicher gesurft
  Gefahren aus dem Internet erkennen und vorbeugen
  Navigationsgeraete werden zunehmend von Smartphone und Tablet PC abgeloest
  Panda Cloud Fusion bietet ganzheitliche IT Security

Kommentar:
Kommentare werden erst geprüft und dann freigeschaltet.

erlaubter HTML Code:
<b> <i> <em> <br> <strong> <blockquote> <tt> <li> <ol> <ul>
Security Code Security Code
  VIREN TICKER
weitere Informationen:
Webroot
CA eTrust