THEMEN

Microsoft veroeffentlicht Antivirensoftware fuer Windows XP Vista und Windows 7
Veröffentlicht am Freitag, 19.Juni 2009 von Redaktion


Bereits ab nächste Woche Dienstag wird für interessierte User die Beta Test Version von Microsofts Antivirensoftware bereit stehen. Die Testversion der Antivirensoftware Microsoft Security Essentials kurz: MSE wird für Interessenten unter dem Codenamen Morro in Englisch und Portugiesisch bereitgestellt.



Wie bekannt wurde will Microsoft dreimal täglich Signaturupdates für Security Essentials bereitstellen. Die angekündigte Betaversion kann von allen Windows XP, Vista und Windows 7 Nutzern genutzt werden und richtet sich überwiegend an Anwender in englischsprachigen Gebieten aber auch an User in Brasilien, Israel oder auch China.

Das Programm wird von dem Unternehmen in einer 32-Bit und 64-Bit Version bereitgestellt. MSE basiert auf der Core Engine des Forefront-Clients welche in einer abgespeckten Variante nun allen interessierten Anwendern angeboten wird. Für Unternehmen wird die Antivirensoftware Microsoft Security Essentials zusätzlich mit der Management-Funktionen angeboten. Bis auf Weiteres soll die Betaversion zur Verfügung stehen.

Zum Jahresende hat Microsoft eine engültige Version angekündigt. Bis dahin will das Unternehmen regelmäßig Updates für seine Software bereit stellen. Von dem Softwareanbieter ist zu hören, dass der Update-Dienst Dynamic Signature cloudbasiert sei. Weiter heißt es, dass Microsoft keine Registrierung von Nutzer benötigt. Allerdings kann die Betaversion wie auch die endgültige Version nur von Usern genutzt werden, deren System eine Echtheitsprüfung von Windows bestanden hat.

Dieses widerspricht eigentlich dem ursprünglich angekündigten Anliegen von Microsoft, dass sie mehr Systeme auf denen Windows-Varianten installiert sind vor Übergriffen z.B. Malware schützen wollen.

zu Microsoft Security Essentials






letzten News

  So schützt man sich wirksam vor DDoS-Attacken wenn der Server den Dienst versagt
  Schaedlinge im Netz So wird trotzdem sicher gesurft
  Gefahren aus dem Internet erkennen und vorbeugen
  Navigationsgeraete werden zunehmend von Smartphone und Tablet PC abgeloest
  Panda Cloud Fusion bietet ganzheitliche IT Security

Kommentar:
Kommentare werden erst geprüft und dann freigeschaltet.

erlaubter HTML Code:
<b> <i> <em> <br> <strong> <blockquote> <tt> <li> <ol> <ul>
Security Code Security Code
  VIREN TICKER
weitere Informationen:
Norton Anti Virus 2007
ashampoo