THEMEN

Mit Learning by Shipping startet Ex Windows Chef eigenen Blog
Veröffentlicht am Dienstag, 08.Januar 2013 von Redaktion


Im November 2012 wurde überraschend bekannt, dass Steven Jay Sinofsky Microsoft verlassen wird. Sinofsky war von Juli 2009 bis November 2012 der Geschäftsleiter der Windows Division bei Microsoft und für die Entwicklung sowie auch das Marketing von Windows, Windows Live und dem Internet Explorer zuständig. Vor wenigen Tagen wurde bekannt, dass Steven Sinofsky nun mit einen Technik-Blog starten wird.



Nachdem Steven Jay Sinofsky Ende des vergangenen Jahres ganz überraschend Microsoft verlassen hat, scheint der EX-Windows-Chef an einem eigenen Projekt zu arbeiten. Berichten zufolge arbeitet Sinofsky an einem eigenem Technik-Blog namens Learning by Shipping.

Um den Weggang von seinem ehemaligen Arbeitgeber Microsoft kursieren einige Mutmaßungen. Bisher schweigen jedoch beide Seiten über die wahren Gründe der Kündigung von Sinofsky. Gerüchten zufolge soll Sinofskys Kündigung jedoch nicht freiwillig erfolgt sein.

1989 begann Steven Jay Sinofsky seine Karriere bei dem Redmonder Software- und Hardware-Hersteller als Ingenieur für Softwareentwicklung und arbeitete sich kontinuierlich auf der Karriere-Leiter weiter nach oben. Von Juli 2009 bis November 2012 war Sinofsky Geschäftsleiter der Windows Division bei Microsoft und für die Entwicklung sowie auch das Marketing für Windows, Windows Live und dem Internet Explorer / IE zuständig.

Zeitweise soll der Ex-Windows-Chef sogar als Nachfolger für den CEO des US-Konzerns, Steve Ballmer im Gespräch gewesen sein. Es gibt Gerüchte, dass ein offenbar nicht zu lösender Konflikt zwischen Sinofsky und Ballmer zu dem Ausscheiden des nun Ex-Windows-Chefs aus dem Unternehmen geführt habe. Julie Larson-Green und Tami Reller haben die Nachfolge von Steven Jay Sinofsky angetreten.

Seine Leidenschaft für das Schreiben hat der Ex-Windows-Chef offenbar bereits vor einiger Zeit entdeckt. Seine Abhandlungen für Projekte sollen eine gewisse Berühmtheit erlangt haben. Offenbar möchte Sinofsky mit seinem Blog Learning by Shipping interessierte User über Produktentwicklung informieren.


Links zum Thema:



letzten News

  So schützt man sich wirksam vor DDoS-Attacken wenn der Server den Dienst versagt
  Schaedlinge im Netz So wird trotzdem sicher gesurft
  Gefahren aus dem Internet erkennen und vorbeugen
  Navigationsgeraete werden zunehmend von Smartphone und Tablet PC abgeloest
  Panda Cloud Fusion bietet ganzheitliche IT Security

Kommentar:
Kommentare werden erst geprüft und dann freigeschaltet.

erlaubter HTML Code:
<b> <i> <em> <br> <strong> <blockquote> <tt> <li> <ol> <ul>
Security Code Security Code
  VIREN TICKER
weitere Informationen:
GhostSurf
Symantec