THEMEN

Virenschutzsoftware SaferSurf com mit TUEV Siegel ausgezeichnet
Veröffentlicht am Montag, 25.April 2005 von Redaktion


Die Virenschutzsoftware SaferSurf.com aus dem Softwarehaus Nutzwerk wurde mit dem TÜV-Siegel „Geprüfter Online-Virenschutz“ ausgezeichnet. Das Gutachten des TÜV bestätigt, dass SaferSurf bereits Viren bei der Datenübertragung erkennt sowie löscht und zwar bevor verseuchte Dateien einen Rechner infizieren können.


Beim TÜV-Test wurden insgesamt 245 Megabyte Daten in 1900 Dateien eingesetzt.SaferSurf.com Die komplette Virensammlung sowie alle Fehlalarm-Dateien kamen bei dem Test zum Einsatz. Die daraus resultierenden Ergebnisse verifizierte der TÜV später durch weitere Stichproben.
“Der Online-Virenschutz von SaferSurf.com weist im Bereich der Erkennung der weit verbreiteten Computerviren eine sehr gute Leistung auf. Ebenso positiv ist, dass der Online-Virenscanner im Test keine Fehlalarme auslöste und es zu keiner merklichen Verzögerung des Datenverkehrs kam.“, berichtet das Abschlussergebnis des Gutachtens.
Bei der Virenschutzsoftware SaferSurf.com werden alle Webseiten sowie Dateien oder Mails, welcher der Anwender per Internet laden möchte, schon auf den Servern von SaferSurf.com auf digitale Störenfriede überprüft.


TÜV-Plakette für SaferSurf.com Schon im Netz überprüft SaferSurf.com den kompletten Datenstrom und übergibt alle kritischen Dateien an die jeweilige aktuellste Antiviren-Software.
Sobald eine Gefahr besteht, erscheint auf dem Monitor des Nutzers ein Warnhinweis und der komplette Prüfvorgang geschieht in Echtzeit. Um SaferSurf nutzen zu können, müssen keine Fremdprogramme installiert werden.
Die Virenschutz-Software SaferSurf.com bietet einen Echtzeit-Datenfilter und die Antiviren-Funktionen löschen Trojaner, Viren, Würmer, Webspione, Spam sowie 0190-Dialer und zwar bevor verseuchte Dateien den Rechner erreichen.
Dank einer Datenkomprimierung beim Besuch von Webseiten wird durch SaferSurf.com eine maximal dreifache Datenbeschleunigung erreicht.
Mit SaferSurf.com können Nutzer zudem anonym im Netz surfen ebenso in Tauschbörsen wie zum Beispiel eMule.

Den Originaltestbericht des TÜV`s finden Sie hier: klick hier

weitere Informationen zu diesem Hersteller finden Sie hier: klick hier






letzten News

  DSGVO Besonnenheit statt Panik
 
  Schaedlinge im Netz So wird trotzdem sicher gesurft
  Gefahren aus dem Internet erkennen und vorbeugen
  Navigationsgeraete werden zunehmend von Smartphone und Tablet PC abgeloest

Kommentar:
Kommentare werden erst geprüft und dann freigeschaltet.

erlaubter HTML Code:
<b> <i> <em> <br> <strong> <blockquote> <tt> <li> <ol> <ul>
Security Code Security Code
  VIREN TICKER
weitere Informationen:
Microsoft free Anti Virus download
free McAfee Anti Virus download