|
Firefox Version 3.0.7 sechs Sicherheitsluecken
Veröffentlicht am Freitag, 06.März 2009 von Redaktion
Mit der 3.0.7 Version des Firefox-Browsers werden von den Entwicklern von Mozilla sechs Sicherheitslücken geschlossen und zwei Bugs behoben. Sechs der nun geschlossenen Sicherheitslücken werden von der Mozilla Foundation durchaus als kritisch eingestuft.
Durch die als kritisch eingestuften Sicherheitslücken könnten Angreifer einen Schadcode auf dem ungepatchten Rechner ausführen. Von der Schwachstelle sind die Layout-Engine und die JavaScript-Engine von Firefox 3 sowie die Behandlung von Grafikdateien im PNG-Format betroffen. Mit der verbesserten Version des Open-Source-Browsers soll die Programmstabilität verbessert werden.
Bei Anwendung von altern Versionen kann es passieren, dass z.B. abgelegte Cookies verloren gehen oder auch nach dem Drucken einige Einträge im Datei-Menü nicht mehr angezeigt werden.
Firefox-Nutzer werden innerhalb von 48 Stunden automatisch über neue Updates informiert mit denen sie ihren Rechner auf neusten Stand bringen können.
User haben aber auch die Möglichkeit über die Update-Funktion des Browsers die neueste Version von Firefox zu installieren.
Im laufenden Jahr wurde von Mozilla schon das zweites Firefox-Update zur Verfügung gestellt. Mozilla möchte so wohl versuchen immer mehr User für ihr Produkt Firefox zu begeistern und dem Internet-Explorer den Rang eins streitig zu machen. Zur Zeit hat der Internet Explorer mit 67,44 Prozent im Gegensatz zu Firefox mit nur 21,77 Prozent klar Rang Eins inne.
letzten News
DSGVO Besonnenheit statt Panik
Schaedlinge im Netz So wird trotzdem sicher gesurft
Gefahren aus dem Internet erkennen und vorbeugen
Navigationsgeraete werden zunehmend von Smartphone und Tablet PC abgeloest
Kommentar:
|
| |
|