THEMEN

Gemeinste kreativste und lustiges Viren 2007
Veröffentlicht am Montag, 07.Januar 2008 von Redaktion


Das Virenschutzunternehmen Panda Software präsentiert in seinem Jahresrückblick 2007 die gemeinsten, kreativsten und lustigsten Viren des vergangenen Jahres. Von den insgesamt zwölf stellen wir vier Störenfriede vor, die besonders aufgefallen sind.



Der Trojaner Aifone.A war der Presse-Trojaner schlechthin, denn er informierte stets über aktuelle Informationen rund um das Apple iPhone obwohl er eigentlich dazu programmiert worden war, einen Schadenscode zu verbreiten. Bei den Würmern war Voter.A der Politiker, der für bestimmte Kandidaten bei den Wahlen in Kenia geworben hatte indem das entsprechende Politikerbild alle neun Sekunden angezeigt wurde.

Der Wurm CivilArmy.B zeigte, während er einen Rechner infizierte eine erotische Geschichte an und verhöhnte zudem den User damit dass er nun ein Opfer sei. Zum Valentinstag verbreitete sich der Wurm Nurech.A der bei den Absender-Namen nur weibliche Vornamen nutzte und verschickte sich vornehmlich an männliche User mit dem Ziel die Rechner mit Malware zu infizieren.






letzten News

  DSGVO Besonnenheit statt Panik
 
  Schaedlinge im Netz So wird trotzdem sicher gesurft
  Gefahren aus dem Internet erkennen und vorbeugen
  Navigationsgeraete werden zunehmend von Smartphone und Tablet PC abgeloest

Kommentar:
Kommentare werden erst geprüft und dann freigeschaltet.

erlaubter HTML Code:
<b> <i> <em> <br> <strong> <blockquote> <tt> <li> <ol> <ul>
Security Code Security Code
von Virenschutz.info Leser am Mittwoch, 22.Juli
Lustig machen?

"Database Error: Unable to connect to the database:Could not connect to MySQL" unter tobytime.de

Aber interessiert bin ich schon an neuen Tools :-)


von Virenschutz.info Leser am Mittwoch, 22.Juli
xD witzig bin auch progger mache aber keine viruse lustig ich werde es weiter schicken suchste was gutes was dir weiterhilft? ich habe bald die ersten fertig. Terminplaner und programmier editor! interressiert? tobytime.de


  VIREN TICKER
weitere Informationen:
Anti Virus Firewall
Micro World