|
Intego bietet Apple iPhone Virenschutz
Veröffentlicht am Dienstag, 22.Juli 2008 von Redaktion
Die französische Softwarefirma Intego hat mit dem Programm Virus Barrier X5 eine Virenschutzsoftware für das Apple iPhone und das Apple iPod Touch vorgestellt. Nach der Installation auf einen Rechner mit dem Betriebssystem Apple MacOS X 10.5.3 kann das Apple-Handy oder der Apple iPod Touch auf eine eventuelle Vireninfizierung kontrolliert werden. Erst wenn das Handy oder der beliebte Multimediaplayer mit dem Rechner per USB-Datenkabel verbunden worden ist, kann die Suche nach den Viren erfolgen.
Auf dem Macintosh werden die Daten übertragen und diese anschließend eingehend auf eine Infizierung untersucht. Wenn ein Virus gefunden wurde, dann schlägt Virus Barrier einen Alarm und entfernt auf Wunsch des Anwenders virtuellen Störenfried oder repariert die betroffene Datei. Zur Nutzung der Virenschutzsoftware muss auf dem Apple iPod Touch und dem Apple iPhone das Betriebssystem iPhone 2.0 installiert sein. Vor elf Tagen kam das Apple iPhone 3G auf den Markt und ist schon ausverkauft.
Der US-Konzern Apple hat nicht mit einer so großen Nachfrage gerechnet, denn es wurden gleich zum Verkaufsstart über 1 Million Handys verkauft. In Deutschland kann das noble UMTS-Handy nur bei T-Mobile, Gravis, The Phone House und weiteren Partnerfirmen zusammen mit einem recht teuren Mobilfunkvertrag erworben werden.
Quelle: Intego
letzten News
DSGVO Besonnenheit statt Panik
Schaedlinge im Netz So wird trotzdem sicher gesurft
Gefahren aus dem Internet erkennen und vorbeugen
Navigationsgeraete werden zunehmend von Smartphone und Tablet PC abgeloest
Kommentar:
|
| |
|