THEMEN

Removal Tool Conficker zum Download bereit
Veröffentlicht am Mittwoch, 01.April 2009 von Redaktion


Ab heute steht bei uns das kostenlose Removal Tool für den Worm Conficker zum Download bereit. In der jüngeren Vergangenheit hat dieser Wurm beträchtlichen Schaden unter PC Besitzern angerichtet. Selbst vor Regierungseinrichtungen, wie dem britischen Parlamentshaus hat der Wurm Conficker nicht Halt gemacht. Seit heute existiert von Trend Micro ein White Paper mit kostenlosen Informationen.



Conficker Removal toolWie bereits berichtet soll am heutigen ersten April die neueste Variante des Conficker mit Namen Worm.Downad.KK starten. Auch weiterhin ist der Hintergrund dieser neuen Welle unklar. Trend Micro vermutet:

"Es hat den Anschein, als wolle der Wurm ein großes Bot-Netz infizierter PCs erstellen, sodass dessen Entwickler zu gegebener Zeit Spam versenden, persönliche Daten entwenden (z. B. Benutzer-IDs, Kennwörter, Kreditkarteninformationen) und Benutzer auf bösartige Websites weiterleiten können, um Phishing-Aktionen durchzuführen oder zusätzliche Malware herunterzuladen."

Auch Eugene Kaspersky erwähnte den Conficker Worm im Interview und bezeichnete diesen als mögliche A-Bombe des Internets. Einmal mehr freuen wir uns daher nun ein kostenloses Removaltool bereit stellen zu können.

zum Conficker Removal Tool






letzten News

  DSGVO Besonnenheit statt Panik
 
  Schaedlinge im Netz So wird trotzdem sicher gesurft
  Gefahren aus dem Internet erkennen und vorbeugen
  Navigationsgeraete werden zunehmend von Smartphone und Tablet PC abgeloest

Kommentar:
Kommentare werden erst geprüft und dann freigeschaltet.

erlaubter HTML Code:
<b> <i> <em> <br> <strong> <blockquote> <tt> <li> <ol> <ul>
Security Code Security Code
  VIREN TICKER
weitere Informationen:
Norton Anti Virus Product Key
Grisoft AVG