|
Sicherheitsexperten haben Angst vor Hackern
Veröffentlicht am Mittwoch, 18.Oktober 2006 von Redaktion
Nach einer aktuellen Untersuchung des Veranstalters der RSA Conference Europe haben über 70 Prozent der europäischen IT-Sicherheitsexperten mehr Angst vor Hackern als vor der Schwiegermutter
Wie die Befragung weiter berichtet stufen 29 Prozent der Umfrageteilnehmer die eMail-Viren als die größte virtuelle Bedrohung. Als eine schlimmste Gefährdung betrachten 68 Prozent der Umfrageteilnemer die Internetviren.
Die Handyviren betrachten 64 Prozent als unbedeutende Bedrohung ein und 50 Prozent sehen Instant Messaging Viren auf dem vorletzten Platz.
"Wie die Umfrage zeigt, müssen IT-Leiter immer wachsam sein, denn sie sehen sich immer neuen Bedrohungen gegenüber und sie müssen ihre Prioritäten ständig überprüfen. Dominierten einst eMail-Viren, rücken nun Internetviren verstärkt in den Vordergrund, während Mobiltelefonviren sich noch in Lauerstellung befinden. Daher ist IT-Leitern bei ihren Bemühungen, Sicherheitsbedrohungen in Schach zu halten, viel daran gelegen, Erfahrungen mit Kollegen auszutauschen. Die RSA-Conference Europe bietet eine Umgebung, die Diskussionen und den Austausch von Know-how sowie Best Practices fördert.", erklärte Tim Pickard der Leiter der RSA Conference Europe ist.
Die RSA Conference Europe findet vom 23.10 bis 25.10.2006 in Nizza statt wo 1.400 internationale Branchenexperten, Entwickler, Anbieter und Führungskräfte über Sicherheitsthemen diskutieren werden.
letzten News
DSGVO Besonnenheit statt Panik
Schaedlinge im Netz So wird trotzdem sicher gesurft
Gefahren aus dem Internet erkennen und vorbeugen
Navigationsgeraete werden zunehmend von Smartphone und Tablet PC abgeloest
Kommentar:
|
| |
|