Spit-Spam over IP Tutorials veroeffentlicht
Veröffentlicht am Montag, 13.November 2006 von Redaktion
Das Virenschutzportal www.virenschutz.info hat heute seine SPIT-Spam over IP-Tutorials veröffentlicht und informiert umfangreich über die Internet-Telefonie die durch die neue Gefahr Spit zunehmend bedroht ist.
Die Internet-Telefonie erfreut sich im World Wide Web einer weiter steigenden Beliebtheit denn mittlerweile telefonieren in Deutschland bereits rund acht Millionen Anwender regelmäßig und gegenüber dem Festnetz kostengünstig über das World Wide Web.
Die neue Gefahr Spit over Internet Telefonie (SPIT) bedroht jedoch die VoIP-User denn bei einem Test die unser Haus durchgeführt hat waren von zwanzig Anrufen etwa fünf Spitanrufe innerhalb einer normalen Arbeitswoche (5 Tage). Damit liegt der Anteil der Spit-Anrufe bei 25 Prozent.
Das Phishing per VoIP ist ebenfalls gefährlich wo Anwender einen vermeintlichen Anrfuf ihrer Bank durch eine Bandansage bekommen und bittet um Bekanntgabe der Bankdaten wie etwa der PIN-Nummer. Wird die PIN-Nummer mitgeteilt kann ein Cyberkrimineller das Konto plündern oder auf Kosten des VoIP-Users im Netz einkaufen.
Die Spit-Spam over IP Tutorials können unter www.virenschutz.info/spit.html abgerufen werden und bieten interessante Informationen rund um das Thema SPIT und ist besonders für VoIP-User eine empfehlenswerte Informationsquelle. Hier gehts zur:
SPIT-Einleitung
letzten News
DSGVO Besonnenheit statt Panik
Schaedlinge im Netz So wird trotzdem sicher gesurft
Gefahren aus dem Internet erkennen und vorbeugen
Navigationsgeraete werden zunehmend von Smartphone und Tablet PC abgeloest
Kommentar:
|