THEMEN

iPad 3 wurde bereist geknackt
Veröffentlicht am Montag, 19.März 2012 von Redaktion


Das neue iPad 3 war erst wenige Stunden im Handel und schon soll es den ersten Jailbreak für das jüngste Mobilgerät von Apple gegeben haben. Laut eigenen Angaben konnte der Hacker MuscleNerd den Tablet-PC bereits mit einem Jailbreak ausrüsten. Berichten zufolge soll das Dev-Team ebenfalls an einem Jailbreak für das iPad 3 arbeiten.



Kaum war das neue iPad 3 im Handel, schon ist es Berichten zufolge dem Hacker MuscleNerd gelungen den neuen Tablet-PC mit einem Jailbreak auszustatten. MuscleNerd ist dafür bekannt, dass er sich auf das Basisband / Entriegelung spezialisiert hat. Auch das in der Szene bekannte und seit einigen Jahren aktive Dev-Team soll bereits an einem Jailbreak für das iPad 3 arbeiten.

MuscleNerd will mit 2 Screenshots nachweisen, dass der bereits bekannte AppStore Cydia auch auf dem neuen iPad 3 zum Einsatz kommen kann. Da jedoch noch einige Anpassungen generiert werden müssen bevor eine stabile Version veröffentlicht werden kann, nennt der Hacker noch keinen Termin für die Publikation des Jailbreaks. Interessierte User müssen sich also noch einige Zeit gedulden.

Das Dev-Team soll Berichten zufolge eine ähnliche Schwachstelle ausnutzen wie bereits für den Hack des iPad 2. Die Sicherheitslücke, welche vor 4 Monaten den Jailbreak des damals aktuellen Tablets ermöglichte, soll auch in der aktuellen Version des Betriebssystems iOS 5.1 vorhanden sein. Jailbreaks erfreuen sich bei zahlreichen Nutzern von Apple-Geräten großer Beliebtheit.

Unzählige Apple Nutzer wollen ihr iPhone, iPad oder iPod touch auch Geräte-Anbieter unabhängig nutzen. Um das Gerät auch Hersteller unabhängig nutzen zu können und auch unsignierte Software auf den Geräten laufen zu lassen, müssen die Geräte zuvor entsperrt werden.

Zu dem bewussten Entsperren der Apple Geräte werden sogenannte Jailbreaks eingesetzt. Mit den Jailbreaks wurden die Systeme jedoch auch zunehmend für die Cyberszene interessant und es werden vermehrt Angriffe auf Apple Produkte verzeichnet.


Links zum Thema:



letzten News

  DSGVO Besonnenheit statt Panik
 
  Schaedlinge im Netz So wird trotzdem sicher gesurft
  Gefahren aus dem Internet erkennen und vorbeugen
  Navigationsgeraete werden zunehmend von Smartphone und Tablet PC abgeloest

Kommentar:
Kommentare werden erst geprüft und dann freigeschaltet.

erlaubter HTML Code:
<b> <i> <em> <br> <strong> <blockquote> <tt> <li> <ol> <ul>
Security Code Security Code
  VIREN TICKER
weitere Informationen:
free Norton Anti Virus Software
online Anti Virus Scan