THEMEN

Kostenloser SMS Sicherheitsschluesse fuer PayPal Deutschland
Veröffentlicht am Freitag, 20.Februar 2009 von Redaktion


Ab sofort wird das Bezahlen mit PayPal in Deutschland mit einem SMS-Sicherheitsschlüssel sicherer. Nach dem Einloggen bekommt man innerhalb von fünf bis sechs Sekunden eine SMS mit einem zusätzlichen Passwort, das aus einer Zahlenkombination aus sechs Zahlen besteht, zugeschickt.



Das zusätzliche Passwort ist nur für eine Anmeldung gültig und verfällt wenn es nicht innerhalb einer Minute genutzt wird. Das ab sofort angebotene System arbeitet nach dem gleichen Prinzip wie der schon seit einiger zeit von PayPal angebotene Sicherheitsschlüssel, der für 4,95 Euro angeboten wird, wo auf Knopfdruck ein aktuell einmal gültiges Passwort angezeigt wird.

Da der SMS-Sicherheitsschlüssel in Deutschland kostenlos angeboten wird hofft PayPal, dass es bei den deutschen Nutzern mehr Anklang findet als der kostenpflichtige Vorgänger. Im Ausland fällt je nach Mobilfunkprovider und Vertrag evtl.für den Empfang der SMS eine Gebühr an. Da man sein Handy meißt bei sich hat ist das neue System recht bequem, denn man muß seine Handynummer nur einmal bei PayPal hinterlegen. Bei eBay kann der SMS-Sicherheitsschlüssel um sein Mitgliederkonto zu schützen, zur Zeit noch nicht genutzt werden.

Mit Einmal-Passwörter sind PayPal-Konten um einiges besser geschützt als mit dem herkömmlichen statischen Passwort. Auch die Spuren die man evtl. auf fremden Rechner hinterlässt reichen nicht mehr aus um auf PayPal-Konten zuzugreifen. Phishing soll nur noch möglich sein, wenn es einem Angreifer gelingt Man-in-the-Middle-Attacke Transaktionen in Echtzeit zu verändern.






letzten News

  So schützt man sich wirksam vor DDoS-Attacken wenn der Server den Dienst versagt
  Schaedlinge im Netz So wird trotzdem sicher gesurft
  Gefahren aus dem Internet erkennen und vorbeugen
  Navigationsgeraete werden zunehmend von Smartphone und Tablet PC abgeloest
  Panda Cloud Fusion bietet ganzheitliche IT Security

Kommentar:
Kommentare werden erst geprüft und dann freigeschaltet.

erlaubter HTML Code:
<b> <i> <em> <br> <strong> <blockquote> <tt> <li> <ol> <ul>
Security Code Security Code
von Virenschutz.info Leser am Dienstag, 24.Februar
Selbst der kostenpflichtige Sicherheits-Schlüssel, der so groß ist wie ein Memory-Stick -ich habe diesen vorige Woche bekommen-, lohnt die Investition von 4,95 EUR. Zusätzlicher Vorteil: Dieser ist gleichermaßen für den Paypal-Zugang und auch für den eBay-Account geeignet. Dieses System ist vermutlich nicht zu "knacken". Für nur 5 EUR kann man so einen bedeutenden Sicherheitsvorteil erlangen und sich vieeeel Ärger ersparen. Warum gibt es dies Art noch nicht beim on-line Banking? Gruß Andreas


  VIREN TICKER
weitere Informationen:
free Yahoo Anti Virus
GhostSurf