THEMEN

Mit AntiVirus fuer Mac erweitert AVG sein bereits umfangreiches Portfolio erneut
Veröffentlicht am Dienstag, 17.Dezember 2013 von Redaktion


Vor wenigen Tagen hat der Antivirensoftware-Spezialist AVG seine neue Software AVG AntiVirus für Mac mit einem 3-Fach-Schutz vorgestellt. Mit der Sicherheitssoftware können MacBook, iMac und MacPro mit dem Betriebssystem OS X Mavericks (10.9) sowie auch Mountain Lion (10.8) sowohl vor digitalen Viren als auch vor Spyware bestmöglich geschützt werden.



Längst ist die Zeit vorbei als Apple-Geräte als immun vor digitalen Angriffen galten. Um MacBooks, iMacs und MacPros mit dem Betriebssystem OS X Mavericks (10.9) sowie auch Mountain Lion (10.8) bestmöglich vor digitalen Angriffen zu schützen hat der Antivirensoftware-Spezialist AVG vor wenigen Tagen seine neue Sicherheits-Software AVG AntiVirus für Mac, mit einem 3-Fach-Schutz, präsentiert.

Mit dem Dreifach-Schutz der kostenlosen Antivirensoftware AVG AntiVirus für Mac kann sowohl nach Mac-, Windows- als auch Android-basierter Malware gescannt werden. Laut Hersteller verfügt AVG AntiVirus für Mac über eine leistungsstarke Suchmaschine, welche Viren und Spyware in Echtzeit entdeckt und vernichtet und zwar bevor diese das Gerät infizieren und / oder die Schadsoftware an andere Geräte weitergesendet wird.

Mit AVG AntiVirus für Mac erweitert einer der weltweit führenden Anbieter für Security-Lösungen erneut sein bereits umfangreiches Portfolio kostenloser Online-Sicherheits-Tools. Im November 2013 präsentierte der Spezialist für Sicherheitssoftware bereits seinen Mac-AVG Cleaner, welcher im Apple Store sehr gute Bewertungen erhält. Der General Manger & Mobile bei AVG Technologies, David Ferguson erklärt:

"Es herrscht noch immer die Meinung, dass Macs sicher vor Viren und Spyware sind. „ Weiter führt David Ferguson aus: "Doch das stimmt nicht. Dieser Irrglaube kommt daher, dass OS X in der Vergangenheit nicht genauso populär war wie Windows. Mit der zunehmenden Verbreitung von iPhones und iPads ist die Mac-Plattform mittlerweile jedoch auch für Cyberkriminelle ein attraktives Ziel.

Nun haben wir unsere preisgekrönte AntiVirus-Produktfamilie erweitert, um auch OS X und Mountain Lion zu schützen. Denn unsere Kunden stehen an erster Stelle. Es ist unsere Aufgabe, sie abzusichern - unabhängig von dem Gerät, das sie nutzen."

Die Vorteile von AVG AntiVirus für Mac auf einem Blick

- Resident Shield: Die Resident Shield Technologie von AVG läuft im Hintergrund und scannt schnell und ressourcenschonend jedes Dokument, das der Nutzer öffnet, kopiert oder sichert, ohne dass der Nutzer davon etwas bemerkt.
- Dreifacher Schutz: Scannt nach Mac-, Windows- und Android-basierter Malware. Nutzer können sich sicher sein, dass ihr Mac geschützt ist und dass sie keine Schadsoftware auf andere Geräte übertragen, beziehungsweise diese mit Freunden oder Arbeitskollegen teilen.
- Drag & Drop-Funktion: Nutzer können ihren Mac komplett oder wahlweise einzelne Dateien und Ordner per "drag and drop" scannen.
- Automatische Updates: Um der stetig wachsenden Anzahl von Mac-Bedrohungen einen Schritt voraus zu sein, erneuert und entwickelt AVG ständig Erkennungsmethoden. Nutzer erhalten automatische Updates aus der AVG Virusdatenbank, damit ihr Mac stets geschützt ist.


Links zum Thema:



letzten News

  So schützt man sich wirksam vor DDoS-Attacken wenn der Server den Dienst versagt
  Schaedlinge im Netz So wird trotzdem sicher gesurft
  Gefahren aus dem Internet erkennen und vorbeugen
  Navigationsgeraete werden zunehmend von Smartphone und Tablet PC abgeloest
  Panda Cloud Fusion bietet ganzheitliche IT Security

Kommentar:
Kommentare werden erst geprüft und dann freigeschaltet.

erlaubter HTML Code:
<b> <i> <em> <br> <strong> <blockquote> <tt> <li> <ol> <ul>
Security Code Security Code
  VIREN TICKER
weitere Informationen:
online Anti Virus Scan
Etrust Anti Virus